Sahnekänchen Silber welcher meister?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Franken1523 Offline
Sahnekänchen Silber welcher meister?
habe da ein Sahnekännchen Silber was für eine Marke ist das?
vielen dank und viel spaß beim Fußballspiel Heut Abend!!
- Bilder
-
- IMG_9572.JPG (351.17 KiB) 114 mal betrachtet
-
- ov_img_9501.jpg (119.3 KiB) 114 mal betrachtet
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

Was soll denn der Quatsch hier, wenn Du dauernd die Bilder tauschst wirst Du wohl keine vernünftige Antwort bekommen.

Zu welcher Punze willst Du denn nun was wissen, bis jetzt hab ich Punzen von drei verschiedenen Teilen gesehen soweit ich das erkennen konnte.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Franken1523 Offline
- Frank Offline
Das Forum ist nicht nur für Dich gedacht, falls jemand was sucht, wie soll er sich da noch zurechtfinden, wenn es aus dem Kontext gerissen wird.
Viel Erfolg beim Suchen.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Franken1523 Offline
- Frank Offline

Bitte pro Stück ein einzelnes Thema, ein Gesamtbild und gute Bilder aller Punzen auf dem Stück und vor allem keine Bilder löschen!
Wenn Du die Flensburger Punze selbst gefunden hast schreib das doch einfach zu dem Bild, da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone und es hilft vielleicht einem anderen weiter, der dasselbe sucht.
Darum haben wir hier schon öfter gebeten, aber es interessiert anscheinend niemanden.
Genug gemeckert.

Die obere Punze 800/1000 Silber gehört zu zur Martin Mayer GmbH, Mainz.
Die zweite sieht mir nach chinesischem Exportsilber Mitte des 19. Jahrhunderts aus, Hersteller Gem Wo, aus Guangzhou (Kanton) China.
Aber ohne Gesamtansichten sind alle Altersangaben grundsätzlich nur Vermutungen.

Du hast übrigens eine PN.
Frank[/font]
-
- rup Verified Online
- Site Admin
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 370 Zugriffe
-