Hallo zusammen.
Wir lösen gerade den Haushalt meines Stiefvaters auf, der jetzt in ein Pflegeheim umgezogen ist und dabei ist ein Kombiservice aus Porzellan und eine Suppenterrine von Hutschenreuther (Dazu habe ich einen anderen Thread eröffnet).
Da er möglichst viel von dem, was zurückbleiben muss und nicht weiter in der Familie Verwendung findet, veräußern möchte solang die Sachen noch in der Wohnung verbleiben können bis dann geräumt werden muss, stelle ich die Dinge bei Kleinanzeigen ein.
Es handelt sich hierbei um ein Tafel-und Kaffeservice für 13 Personen von Winterling, Bergamo grün.
Keinerlei Beschädigungen oder verblassen von Farbe.
Da wir das nicht unbedingt verramschen sollen und wollen, hatte ich für eine preisliche Orientierung im Netz gesucht. Gefunden habe ich überwiegend Einzel- oder Teilverkäufe auf Kleinanzeigen zu unterschiedlichsten Preisen und die wenigen Komplettverkäufe gingen von "Hauptsache weg"-Preisen von 30-60€ bis in mittlere 3-stellige Bereiche.
Das macht es mir nicht gerade leicht, einen halbwegs reellen Wert zu ermitteln.
Es wäre schön, wenn mir hier jemand einen ungefähren Wert benennen kann der mir zur Orientierung dient.
Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genug. Falls nicht, mach ich beim nächsten Aufenthalt in der Wohnung nochmal welche.
Schon mal vielen Dank im voraus.
PS: Ich weiss nicht ob das hier erlaubt ist (falls nicht, bitte einen kurzen Hinweis, dann lösch ich diesen Teil sofort), wenn jemand hier Interesse haben sollte, gerne eine Nachricht an mich.

- IMG_20250726_182110.webp (398.21 KiB) 54 mal betrachtet

- IMG_20250726_182121.webp (250.65 KiB) 54 mal betrachtet

- IMG_20250726_182126.webp (269.8 KiB) 54 mal betrachtet

- IMG_20250726_182131.webp (273.33 KiB) 54 mal betrachtet