Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Fa. Winterling Kirchenlamitz Weihnachtsteller

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Putzolan Offline
  • Neuling

Beitrag von Putzolan »

Moin zusammen,

die Fa. Winterling Kirchenlamitz hatte eine lange Serie von Weihnachtstellern.
Ich habe einen Winterling-Weihnachtsteller 1970 geerbt, der offensichtlich nicht dem Standard entspricht / vielleicht ein Unikat ist.
Von dem letztlich hegestellten Teller 1970 habe ich ein Bild gefunden, klassisch nur Blau auf Weiß.
Das Motiv von beiden Tellern ist die Pfarrkirche St. Sebastian in Ramsau.
Ich vermute, der Künstler Richard Franz hat hier einen Entwurf vorgeschlagen, der nicht umgesetzt wurde.

Hat sich jemand mit diesem Thema beschäftigt?

Tschüß
Putzolan

Winterling Kirche Ramsau Weihnachten 1970 002.webp
Winterling Kirche Ramsau Weihnachten 1970 002.webp (72.98 KiB) 29 mal betrachtet
Winterling Kirche Ramsau Weihnachten 1970 001.webp
Winterling Kirche Ramsau Weihnachten 1970 001.webp (264.43 KiB) 29 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • AnnetteK Online
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

Hallo Putzolan,
wenn du einen Teller nicht im Netz findest bedeutet das nur, dass wohl gerade keiner im Umlauf ist.
In Schränken, oder an Wänden, können die trotzdem sein.

Aber ich habe einen Bruder deines Tellers gefunden, er ist nicht allein
[Gäste sehen keine Links]
  • Putzolan Offline
  • Neuling

Beitrag von Putzolan »

danke, AnnetteK!
Also nicht ein Einzelstück.
Ich werde nicht versuchen, meinen Teller zu verkaufen - ich habe nicht die Zeit und Muße für das Hobby "ebay".
Wir haben aus früheren Erbschaften noch viele Sammelteller (überwiegend aus englischer Produktion), die als Wertanlage gekauft wurden - und - wie in unserer großen Familie - will sie niemand haben.
Es gibt ja Läden, die den Verkauf versuchen und den Erlös einem guten Zweck zukommen laasen - da wandern jetzt einige Kisten hin.
Tschüß!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Winterling Kirchenlamitz bitte um Hilfe
      von MoniMohn » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 545 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MoniMohn
    • Kaffeeservice Winterling Kirchenlamitz Bavaria
      von Lisa1234 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 640 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cityman2305
    • Winterling Set mit Durchbruchrand
      von MoniMohn » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 727 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MoniMohn
    • Winterling Marktleuthen Bavaria
      von Micha68 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 799 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Micha68
    • Sammeltasse von Winterling
      von rika70 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 491 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Winterling Marktleuthen Bavaria - Dekor/Form???
      von push357 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 923 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍