E.Timmermann Silberlöffel Herkunft?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Kalli22 Offline
- Neuling
Ich habe versucht Informationen über diesen Löffel herauszufinden, leider vergebens.
Falls jemand weiß woher dieser Löffel kommt oder wer E.Timmermann ist/war würde ich mich über jede Information freuen.
Gruß Kalli
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
nicht üppig gut zu erkennen, aber vor der 800 dürfte das Markenzeichen der Fa. Wilkens, Bremen - eine Spindelpresse - sein. Zum Vergleich unten in der Liste [Gäste sehen keine Links]
Der Timmermann könnte vllt. ebenfalls ein Juwelier in Flensburg gewesen sein (gibt es noch), da weiß ich aber die Vornamen von früher nicht; gab aber auch sicher noch weitere woanders
Zum Besteckmuster/-Modell kann Dir hier bestimmt weranders noch was sagen.
Gruß
nux
- Kalli22 Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten