Herbstliche Flusslandschaft -hinter Glas !?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Fuffi Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 167
- Registriert:Montag 23. Oktober 2017, 22:16
- Reputation: 222
Herbstliche Flusslandschaft -hinter Glas !?
Hallo,
Ich habe dieses schöne Bild einer Flusslandschaft gekauft und dachte ich hätte ein klasse Aquarell und müsste nur noch einen neuen Rahmen dafür beschaffen.
Zuhause habe ich dann das Bild aus dem alten hässlichen Rahmen gelöst und war total erstaunt(eher geschockt) , dass das gute Stück mit der Scheibe verklebt wurde.
Handelt es sich bei dem Bild um eine Massenproduktion? Oder hat man tatsächlich so ein Gemälde mit dem Glas verklebt ?
Vermutlich habe ich hier wieder Lehrgeld bezahlt...
Kann wegen den Spiegelungen des Glases leider keine besseren Fotos machen :/
Ich habe dieses schöne Bild einer Flusslandschaft gekauft und dachte ich hätte ein klasse Aquarell und müsste nur noch einen neuen Rahmen dafür beschaffen.
Zuhause habe ich dann das Bild aus dem alten hässlichen Rahmen gelöst und war total erstaunt(eher geschockt) , dass das gute Stück mit der Scheibe verklebt wurde.
Handelt es sich bei dem Bild um eine Massenproduktion? Oder hat man tatsächlich so ein Gemälde mit dem Glas verklebt ?
Vermutlich habe ich hier wieder Lehrgeld bezahlt...
Kann wegen den Spiegelungen des Glases leider keine besseren Fotos machen :/
Zuletzt geändert von Fuffi am Samstag 30. Dezember 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Carsten
- Fuffi Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 167
- Registriert:Montag 23. Oktober 2017, 22:16
- Reputation: 222
Herbstliche Flusslandschaft -hinter Glas !?
Hey cactus!
Jop das ganze Bild wurde irgendwie mit dem Glas verklebt.
Keine Ahnung wie man sowas hinkriegt, aber es ist auf keinen Fall nur die Farbe, die an manchen Stellen klebt.
Befürchte das wurde drauf lamentiert, oder so.
Jop das ganze Bild wurde irgendwie mit dem Glas verklebt.
Keine Ahnung wie man sowas hinkriegt, aber es ist auf keinen Fall nur die Farbe, die an manchen Stellen klebt.
Befürchte das wurde drauf lamentiert, oder so.
Beste Grüße
Carsten
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Herbstliche Flusslandschaft -hinter Glas !?
Nabend,
... könnte als Original was Wertiges sein, wenn ich nicht falsch liege... also erstmal Finger weg von jeglichen 'Lösungsversuchen' ...
... meintest Du laminiert?
@ein ehemaliges Mitglied: kannst ja mal den Tipp mit den Symbolen ausprobieren, den ich Dir gab, und daran üben
8)
*Pikki*
hast Du denn mal nach dem Maler geschaut? ob das wahrscheinlich ist?
lamentieren kannst Du, wenn es kein Original ist ... Duden mal
@ein ehemaliges Mitglied: kannst ja mal den Tipp mit den Symbolen ausprobieren, den ich Dir gab, und daran üben
*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Samstag 30. Dezember 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Fuffi Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 167
- Registriert:Montag 23. Oktober 2017, 22:16
- Reputation: 222
Herbstliche Flusslandschaft -hinter Glas !?
Hallo Pikki,
Achso den Maler hatte ich ganz vergessen zu erwähnen...der Schock über das verklebte Bild saß noch zu tief.
Leider kann ich mit der Signatur nichts anfangen, weil der erste und letzte Buchstabe reine Interpretationssache ist.
Lese spontan "Bockmay", wozu ich aber nichts finde.
Könnte aber auch Iiokmay oder Liokmay sein....der punkt über dem y stellt auch ein kleines Mysterium dar
Achso den Maler hatte ich ganz vergessen zu erwähnen...der Schock über das verklebte Bild saß noch zu tief.
Leider kann ich mit der Signatur nichts anfangen, weil der erste und letzte Buchstabe reine Interpretationssache ist.
Lese spontan "Bockmay", wozu ich aber nichts finde.
Könnte aber auch Iiokmay oder Liokmay sein....der punkt über dem y stellt auch ein kleines Mysterium dar
Beste Grüße
Carsten
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Herbstliche Flusslandschaft -hinter Glas !?
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... ord#p76523
>> bemerkung zwecks Hilfe zur Selbsthilfe ggf.... ich hab das schon öfter beschrieben, aber vllt. war das vor Deiner Zeit... um kyrillische (oder andere) Buchstaben zu erzeugen, wenn man nur ein Bild vorliegen hat - sprich sie zu digitalisieren, sie guuglbar oder für ein Wörterbuch nutzbar zu machen, brauchst Du nur entweder Word (Einfügen - Symbol Weitere Symbole - rechte Auswahl Subset Kyrillisch) oder eine andere Software, welche einfach Sonderzeichen erzeugen/einfügen kann (BabelMap z.B.) oder eine Tabelle mit kyrillischen Buchstaben für das c&p-Verfahren... dann übernimmst Du einfach das was Du siehst ... <<
Das Б = B ist so dermaßen charakteristisch... hinten das heruntergezogene й = kurzes i hat mich erst etwas irritiert, sieht fast wie ein ў = kurzes u aus... das o und das k sind gleich, aber das m ist ein ш oder [sub]ᵚ[/sub], so was wie ein ein sha, sch
aber ich will Dich nicht zappeln lassen...
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]* da ist sich selten einer über die Transliteration in lateinische Buchstaben einig
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Das könnte fast die gleiche Örtlichkeit sein, datiert 1956 [Gäste sehen keine Links]
>> «Осень. Радванский лес» ::: "Autumn. Radwansky Forest" <<
Gibt ein weiteres von dem Wald im Herbst 1954 >> 'Radwansky Forest', 1954, canvas, oil; 67.5х96.5 [Gäste sehen keine Links]
bzw. [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] letztes Bild >> Аукцион №27 Лот №58 «Радванский лес», 1954 г.
холст, масло; 67,5х96,5; <<
und eins darin noch von 1968 (unterhalb der Mitte) >> Аукцион №11 Лот №88 «Осень», 1968 г. холст на картоне, масло; 49,5х69
Цена: 18 000 – 23 000 $ ::: 'Autumn', 1968 canvas on cardboard, oil; 49.5x69 <<
Reproduktionen auf Postkarten gab es wohl [Gäste sehen keine Links]
nimm halt einen Translator dazu... einen guten... und/oder versuch mal ein scharfes Photo in groß von einem Detail
*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Samstag 30. Dezember 2017, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Fuffi Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 167
- Registriert:Montag 23. Oktober 2017, 22:16
- Reputation: 222
Herbstliche Flusslandschaft -hinter Glas !?
Boar Pikki ich bin mal wieder beeindruckt
Auf kyrillisch wäre ich auf Anhieb nicht gekommen. Habe da auch noch nicht so die Erfahrungen...für den nächsten Ostmaler sollte ich jetzt aber gewappnet sein
Danke für die Hilfe
Edit: Also ich bezweifle mal ganz stark, dass das Glasbild ein Original ist
Das unterste Bild sieht meinem verdammt ähnlich, nur die Perspektive ist etwas anders.
Auf kyrillisch wäre ich auf Anhieb nicht gekommen. Habe da auch noch nicht so die Erfahrungen...für den nächsten Ostmaler sollte ich jetzt aber gewappnet sein
Danke für die Hilfe
Edit: Also ich bezweifle mal ganz stark, dass das Glasbild ein Original ist
Das unterste Bild sieht meinem verdammt ähnlich, nur die Perspektive ist etwas anders.
Zuletzt geändert von Fuffi am Samstag 30. Dezember 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Carsten
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Herbstliche Flusslandschaft -hinter Glas !?
büddeschön ... aber nun bin ich echt gespannt ob Original oder Repro...

- Fuffi Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 167
- Registriert:Montag 23. Oktober 2017, 22:16
- Reputation: 222
Herbstliche Flusslandschaft -hinter Glas !?
Also wenn ich hinten über das Papier streiche, dann ist alles Glatt wie ein Spiegel.Pikki Mee hat geschrieben:büddeschön ... aber nun bin ich echt gespannt ob Original oder Repro...![]()
In den Bäumen sind manche Stellen, wo man eine Erhebung fühlen müsste, aber da ist gar nichts...denke es ist ein Druck, der mit Glas zusammen "geschweißt" wurde.
Wäre zu schön wenn sich das 20€ Gemälde vom Flomarkt als 20000€ Bild vom ukrainischen Großmeister entpuppen würde
Immerhin kann ich jetzt behaupten, dass ich mittlerweile hochwertige Malerei erkennen kann
Beste Grüße
Carsten
Beste Grüße
Carsten
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 597 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hermann.h
-
-
-
- 6 Antworten
- 2632 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 7 Antworten
- 1373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 2 Antworten
- 1186 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 6 Antworten
- 1706 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von atzenhofer
-
-
-
- 3 Antworten
- 1719 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timelife1
-