Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Herbstliche Flusslandschaft -hinter Glas !?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Fuffi Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Fuffi »

Hallo,

Ich habe dieses schöne Bild einer Flusslandschaft gekauft und dachte ich hätte ein klasse Aquarell und müsste nur noch einen neuen Rahmen dafür beschaffen.

Zuhause habe ich dann das Bild aus dem alten hässlichen Rahmen gelöst und war total erstaunt(eher geschockt) , dass das gute Stück mit der Scheibe verklebt wurde.

Handelt es sich bei dem Bild um eine Massenproduktion? Oder hat man tatsächlich so ein Gemälde mit dem Glas verklebt ?

Vermutlich habe ich hier wieder Lehrgeld bezahlt...

Kann wegen den Spiegelungen des Glases leider keine besseren Fotos machen :/
FFB42BFA-4068-4253-A5B4-A817F91E86CD.jpeg
FFB42BFA-4068-4253-A5B4-A817F91E86CD.jpeg (63.78 KiB) 300 mal betrachtet
9125C4DA-68DA-477A-B233-CF90DE60F350.jpeg
9125C4DA-68DA-477A-B233-CF90DE60F350.jpeg (9.96 KiB) 300 mal betrachtet
4F2E2BEC-568E-47B0-BDE2-23B923164A68.jpeg
4F2E2BEC-568E-47B0-BDE2-23B923164A68.jpeg (40.54 KiB) 300 mal betrachtet
727E7602-2034-4313-AB1B-DA799F1D792F.jpeg
727E7602-2034-4313-AB1B-DA799F1D792F.jpeg (64.56 KiB) 300 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fuffi am Samstag 30. Dezember 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

:arrow: Carsten
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Fuffi Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Fuffi »

Hey cactus!

Jop das ganze Bild wurde irgendwie mit dem Glas verklebt.
Keine Ahnung wie man sowas hinkriegt, aber es ist auf keinen Fall nur die Farbe, die an manchen Stellen klebt.

Befürchte das wurde drauf lamentiert, oder so. :(
Beste Grüße

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Nabend,
Fuffi hat geschrieben: Massenproduktion?
hast Du denn mal nach dem Maler geschaut? ob das wahrscheinlich ist? :roll: ;-) ... könnte als Original was Wertiges sein, wenn ich nicht falsch liege... also erstmal Finger weg von jeglichen 'Lösungsversuchen' ...
Fuffi hat geschrieben: lamentiert,
lamentieren kannst Du, wenn es kein Original ist ... Duden mal ;-) ... meintest Du laminiert?

@ein ehemaliges Mitglied: kannst ja mal den Tipp mit den Symbolen ausprobieren, den ich Dir gab, und daran üben :lol: 8)

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Samstag 30. Dezember 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
  • Fuffi Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Fuffi »

Hallo Pikki,

Achso den Maler hatte ich ganz vergessen zu erwähnen...der Schock über das verklebte Bild saß noch zu tief. :lol:

Leider kann ich mit der Signatur nichts anfangen, weil der erste und letzte Buchstabe reine Interpretationssache ist.
Lese spontan "Bockmay", wozu ich aber nichts finde.

Könnte aber auch Iiokmay oder Liokmay sein....der punkt über dem y stellt auch ein kleines Mysterium dar :D
Beste Grüße

• Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Fuffi hat geschrieben: Mysterium
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... ord#p76523
>> bemerkung zwecks Hilfe zur Selbsthilfe ggf.... ich hab das schon öfter beschrieben, aber vllt. war das vor Deiner Zeit... um kyrillische (oder andere) Buchstaben zu erzeugen, wenn man nur ein Bild vorliegen hat - sprich sie zu digitalisieren, sie guuglbar oder für ein Wörterbuch nutzbar zu machen, brauchst Du nur entweder Word (Einfügen - Symbol Weitere Symbole - rechte Auswahl Subset Kyrillisch) oder eine andere Software, welche einfach Sonderzeichen erzeugen/einfügen kann (BabelMap z.B.) oder eine Tabelle mit kyrillischen Buchstaben für das c&p-Verfahren... dann übernimmst Du einfach das was Du siehst ... <<

Das Б = B ist so dermaßen charakteristisch... hinten das heruntergezogene й = kurzes i hat mich erst etwas irritiert, sieht fast wie ein ў = kurzes u aus... das o und das k sind gleich, aber das m ist ein ш oder [sub][/sub], so was wie ein ein sha, sch
aber ich will Dich nicht zappeln lassen... ;-) :)
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]* da ist sich selten einer über die Transliteration in lateinische Buchstaben einig ;-) ... guck Dir halt die einzelnen Einträge an (nicht die Jan Evert natürlich) und nimm eine Lupe :!: :idea: ... und stell fest, was Du hast... gemalt sieht man doch auch durch Glas

Das könnte fast die gleiche Örtlichkeit sein, datiert 1956 [Gäste sehen keine Links]
>> «Осень. Радванский лес» ::: "Autumn. Radwansky Forest" <<
Gibt ein weiteres von dem Wald im Herbst 1954 >> 'Radwansky Forest', 1954, canvas, oil; 67.5х96.5 [Gäste sehen keine Links]
bzw. [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] letztes Bild >> Аукцион №27 Лот №58 «Радванский лес», 1954 г.
холст, масло; 67,5х96,5; <<
und eins darin noch von 1968 (unterhalb der Mitte) >> Аукцион №11 Лот №88 «Осень», 1968 г. холст на картоне, масло; 49,5х69
Цена: 18 000 – 23 000 $ ::: 'Autumn', 1968 canvas on cardboard, oil; 49.5x69 <<

Reproduktionen auf Postkarten gab es wohl [Gäste sehen keine Links]

nimm halt einen Translator dazu... einen guten... und/oder versuch mal ein scharfes Photo in groß von einem Detail

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Samstag 30. Dezember 2017, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • Fuffi Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Fuffi »

Boar Pikki ich bin mal wieder beeindruckt :shock:

Auf kyrillisch wäre ich auf Anhieb nicht gekommen. Habe da auch noch nicht so die Erfahrungen...für den nächsten Ostmaler sollte ich jetzt aber gewappnet sein ;-)

Danke für die Hilfe :)

Edit: Also ich bezweifle mal ganz stark, dass das Glasbild ein Original ist :| :lol:

Das unterste Bild sieht meinem verdammt ähnlich, nur die Perspektive ist etwas anders.
Zuletzt geändert von Fuffi am Samstag 30. Dezember 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

• Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

büddeschön ... aber nun bin ich echt gespannt ob Original oder Repro... ;-) :)
  • Fuffi Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Fuffi »

Pikki Mee hat geschrieben:büddeschön ... aber nun bin ich echt gespannt ob Original oder Repro... ;-) :)
Also wenn ich hinten über das Papier streiche, dann ist alles Glatt wie ein Spiegel.
In den Bäumen sind manche Stellen, wo man eine Erhebung fühlen müsste, aber da ist gar nichts...denke es ist ein Druck, der mit Glas zusammen "geschweißt" wurde.

Wäre zu schön wenn sich das 20€ Gemälde vom Flomarkt als 20000€ Bild vom ukrainischen Großmeister entpuppen würde :lol:

Immerhin kann ich jetzt behaupten, dass ich mittlerweile hochwertige Malerei erkennen kann :lol:

Beste Grüße

Carsten
Beste Grüße

• Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • antikes Tintenfass aus blauem Glas
      von Simon10 » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 664 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Simon10
    • Salco Glas Zwiesel Imperlux Rose Collection Schale
      von trixy1305 » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 263 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • unbekanntes Glas Rosenthal
      von FloriFoerster » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 385 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Metall / Glas Vasen? Jugendstil oder was..
      von Pfaff » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 6 Antworten
    • 653 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pfaff
    • Anstecker mit 2 seltsamen Anhängern - Metall und Glas
      von NOH123 » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 5 Antworten
    • 1504 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Glas-Relief von Mats Jonasson
      von Pontikaki Verified » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 8 Antworten