ich habe mich im Forum umgeschaut, jedoch nicht die Porzellanserien gefunden, die wir beim Aufräumen des Hauses des Urgroßonkels meiner Freundin gefunden haben.
Es sind drei Teeservice's, ein weiteres Teeservice, welches jedoch höchstwahrscheinlich eine Fälschung ist und drei einzelne Tassen + Untertassen, zu denen wir nichts finden können:
1. Hutschenreuther Olivia 63, jedoch finde ich keine Variante im Internet, welches das entsprechende Verhältnis zwischen Goldrand zur blauen Farbe entspricht:
[Gäste sehen keine Links]
2. Edelstein Bavaria weißes Porzellan, mit Goldrand:
3. Seltmann Weiden Bavaria Teeservice mit kleinen Rosen und Goldrand:
4. China Teeservice, welches aber ein chinesischer Freund als potentielle Fälschung bezeichnet hat, da es sich um chinesisches Porzellan zu handeln scheint, der Stempel aber "Japan" heißt, was sehr sehr unwahrscheinlich ist (und das Muster ist typisch Chinesisch):
5. Porzellan Tasse und Teller blau bemalt mit Gold Verzierung und Rand:
6. Handmalerei PWB Bavaria Feldberg Schwarzwald (wie viel ist das Wert, ob überhaupt etwas?):
7. Alka Bavaria Nordseebad Juist 2008 Tasse und Untersetzer (wieder nur, ob's was wert ist?):
Das ist noch lange nicht alles, was wir gefunden haben, aber da wir gerade nicht so viel Zeit haben, frage ich erstmal nur diese hier ab

Zum Hintergrund: Der Urgroßonkel ist mittlerweile 94 und hat im Laufe seines Lebens ein sehr erfolgreiches Lokal betrieben, damit sehr viel Geld verdient und entsprechend sehr viel sehr wertvolles "Krimskrams" angeschafft.
Das meiste ist original und echt, bis auf das China, und er hat auch Möbel für über 10.000DM gekauft.
Ich würde mich freuen, ein paar Infos zu den Service's zu erhalten bzw. falls jemand weiß, unter welchem Namen man diese finden kann oder wie viel diese wert sein könnten, es zu erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Aatu