Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe eine alte Schatulle in meinem Besitz, über die ich gerne mehr erfahren möchte. Sie ist seit vielen Jahren in unserer Familie, aber leider kennen wir ihre Geschichte oder Herkunft nicht. Ich wende mich an euch in der Hoffnung, mehr über diese besondere Schatulle zu erfahren.
Hier sind einige spezifische Details der Schatulle:
Material: Metall, möglicherweise Eisen oder eine Eisenlegierung, mit einer Patina, die auf ein höheres Alter hindeuten könnte.
Abmessungen: etwa 41 cm in der Breite, 12,5 cm in der Höhe und 23 cm in der Tiefe.
Merkmale: Die Schatulle hat eindeutige quadratische Muster und Verzierungen auf dem Deckel und der Vorderseite. Sie weist auch eine robuste Metallkonstruktion auf, mit sichtbaren Vernietungen und Verstärkungen an den Kanten.
Schloss und Griffe: Das Schloss bzw. der Verschluss vorne scheint aus einem anderen Metall zu sein, vielleicht Messing, und zeigt ebenfalls Verschleiß. Die Griffe auf dem Deckel sind fest und funktional.
Ich habe Fotos der Schatulle angehängt, um euch einen besseren Eindruck zu vermitteln. Ich bin besonders interessiert an Informationen über den möglichen Ursprung, das Alter, den Herstellungsort oder den Stil. Sollten euch die Muster oder die Bauweise bekannt vorkommen, würde ich mich über jeden Hinweis freuen.
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und euer Wissen!

- schatulle_catt_1_rv.JPG (245.05 KiB) 2094 mal betrachtet

- schatulle_catt_2.JPG (286.69 KiB) 2094 mal betrachtet

- schatulle_catt_3.JPG (383 KiB) 2094 mal betrachtet

- schatulle_catt_5.JPG (382.79 KiB) 2094 mal betrachtet

- schatulle_catt_7.JPG (180.68 KiB) 2094 mal betrachtet