Afrikanische Figuren
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Prennt Offline
Afrikanische Figuren
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Afrikanische Figuren
Die Figuren wurden nicht einteilig gegossen, sondern aus mehreren Einzelelementen zusammengesetzt und „weich“ verlötet. Möglicherweise wurden für die einzelnen Teile unterschiedliche Werkstoffe verwendet um eine spezielle optische Wirkung zu erzielen.
...das mit dem einstelligen Eurobetrag halte ich übrigens für einen schlechten Scherz
- Prennt Offline
Afrikanische Figuren
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Afrikanische Figuren
ich finde auch, dass die Damen schöner dastehen, als im einstelligen Eurobereich.
50 cm hoch, da ist ja der Materialwert höher.

@nux hat ja schon auf die Verwandtschaft zu Herrn Karl Hagenauer hingewiesen.
[Gäste sehen keine Links]
Da könnt Ihr mal nach den Preisen gucken.
Grüße
Lins
- Gast Offline
Afrikanische Figuren
Das die Figuren sicherlich einen künstlerischen Wert haben will ich keinesfalls abstreiten - zum realen Wert läßt sich aber aufgrund der bisherigen Informationen keine verlässliche Angabe finden.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Afrikanische Figuren
ich wiederhole mich (ungern) - aber nachdem weiter nichts Greifbares zur Verfügung steht
Materialbestimmung von Fotos - zu vermuten, aber nicht sicher zu bestimmen
Ohne Signatur oder Giesserstempel - keinen Künstler oder Hersteller sicher zuzuordnen
und ohne eben das - auch der Rest (für mich) nicht konkret beantwortbar. Ich hatte Dir eine Idee gesagt, wo ein Vorbild vielleicht zu vermuten wäre. Das ist so ein Fall, wo es Hobbyisten schwer mit haben und ein richtiger Kunstsachverständiger das beurteilen sollte, ob das was ist, da Du ja meinst es käme aus 'gutem Hause'
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 525 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-