Afrikanische Figuren
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Prennt Offline
Afrikanische Figuren
Ich habe diese Figuren und einige andere Dinge statt Bargeld von einem Bekannten erhalten der mir Geld schuldete.
Nun zu meinen Fragen: Woher stammen diese Figuren? Aus welchem Material sind sie? Wie alt sind Sie und was haben sie für einen Wert?
Ich hoffe jemand kann helfen.
Da ich zu den anderen Objekten unter anderem ein Echthaut Pergament 2 Seitig aus England ca1780 ebenfalls Fragen habe, werde ich sugsesiv erneute Beiträge dazu Posten.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Afrikanische Figuren
willkommen im Forum.
Die Fotos sind nicht geeignet, um irgendeine Aussage machen zu können.
Mache doch bitte Fotos vor neutralem Hintergrund, auf Augenhöhe, damit die Verzerrungen vermieden werden.
Kein Gegenlicht, möglichst im Freiem bei diffusem Licht.
Wenn Du etwas über das Material sagen könntest wäre fein und die Größe ist immer hilfreich.
So erstmal Gruß
Lins
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Afrikanische Figuren
Hallo,
hat Dir denn Dein Bekannter gar nichts darüber erzählt? er müsste doch wenigstens irgendwas wissen, zumindest wo er sie her hat oder seit wann? was sie mal gekostet haben usw.

@lins hat 'bessere Fotos' für eine Zuordnung schon gesagt, aber selbst dann - Material allein von Bildern bestimmen ist schwierig bis unmöglich. Metall ist es ja wohl? vermuten könnte man Messing oder Bronze - vielleicht patiniert. Einfacher ist meist, wenn jemand, der sich auskennt es in Händen hält.
Wichtig wäre noch, dass Du nachsiehst, ob irgendwo Stempel, Zahlen oder Zeichen zu erkennen sind - untendrunter, innen.
Stilistisch erinnern mich die Figuren im Ansatz an Karl Hagenauer - aber die Ausarbeitung ?
Gruß
nux
- Prennt Offline
Afrikanische Figuren
- Prennt Offline
Afrikanische Figuren
- Gast Offline
Afrikanische Figuren
Hier bitte nach einer Giesserei Punze oder einen kleinen Vermerk bezüglich Herstellung genau nachschauen. Das kann auch im Bereich der Dekoration sein.
- Prennt Offline
Afrikanische Figuren
- Gast Offline
Afrikanische Figuren
Ich persönlich würde gerade mal einen einstelligen Eurobetrag auf einem Flohmarkt in die Figur investieren wollen.
Auch hier wäre es vorteilhaft wenn Du uns die Standflächen zeigen kannst.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 525 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-