die wichtigsten personenbezogenen Daten übersiehst Du, in einem Forum sind es die Beiträge
Unbekannte Punze auf alter Zuckerdose
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
- mia_sl Offline
Na, wenn du das so siehst, dann könnten ja alle Foren dieser Welt ihr Pforten schliessenrup hat geschrieben:die wichtigsten personenbezogenen Daten übersiehst Du, in einem Forum sind es die Beiträge
In der geforderten Datenschutzerklärung geht es doch eigentlich nur um mehr Transparenz, was eine Website bei der Benutzung an Daten speichert. Das soll offen gelegt werden.
Es geht doch gar nicht um ein Verbot von Datenspeicherung, sondern nur um Offenlegung WAS gespeichert wird.
Deswegen verstehe ich die Hysterie, die jetzt allerorten ausbricht, nicht.
Da liest man irgendwo von Abmahnverfahren, und schon bricht alles in Panik aus....
Wenn ich mich in einem Forum anmelde, dann gibt es da vor der Registrierung auch Nutzungsbedingungen.
( Ich gebe zu, ich habe mir die von diesem Forum vor der Anmeldung natürlich nicht genau angeschaut)
Und in normalen Nutzungsbedingungen steht dann auch, dass Beiträge, die von den Mitgliedern ja freiwillig verfasst werden, ein Bestandteil des Forum bilden und der Nutzer der Veröffentlichung zustimmt.
Wenn der User nicht damit einverstanden ist, darf er sich auch nicht in einem Forum anmelden.
Ich sagte ja schon vorher, es werden im Netz Datenschutzerklärungs-Generatoren angeboten.
Die sollte man mal testweise durchklicken, dann weiss man was gefragt ist.
LG
Mia
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 90 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Klaus6767