Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

A-dabadabadi - Kunst und KI - darf man das?

Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. 🤔 Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.

Forumsregeln

Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• gudrund Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

AnnetteK hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. September 2026, 23:01 Institut das Expertensysteme für medizinische Bereiche
Wusstet ihr dies? (Ich hatte es schon vor Jahren gesehen), jetzt kommt sogar noch Malerei dazu....
Konkurrenz zu Computer und Mensch aus einer ganz anderen Richtung: [Gäste sehen keine Links]
  • gudrund Offline

Beitrag von gudrund »

AnnetteK hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. September 2026, 09:51 In dem Zusammenhang finde ich die Zahnschiene originell,
Irgendwie gehört auch der Zahnabdruck zum Kunstwerk (Resin und Gold) dazu.........
  • AnnetteK Offline

Beitrag von AnnetteK »

Chrispie74 hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. September 2026, 23:48 ausgerechnet Dinge, die wir gern tun, an sie auslagern
Och nee, die ist auch bei allen langweiligen Dingen eingeschaltet.
Nur merkst du das nicht, weil z.B. die Wasseraufbereitung im Klärwerk so nebenher läuft.
Chrispie74 hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. September 2026, 00:08 wenn mal länger der Strom ausfällt
Ein längerer Stromausfall legt schon seit vielen vielen vielen Jahrzehnten alles lahm.
Nicht nur Licht und Fernseher (Als damaliges Informationsmedium)
auch wieder die o.g. Wasserversorgung, und die ganzen Geräte in Krankenhäusern werden auch schon seit ewigen Zeiten mit Strom betrieben.
  • Pontikaki Verified Offline

Beitrag von Pontikaki Verified »

AnnetteK hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. September 2026, 20:36 Menno nux, das war jetzt ein bisschen fies...
Uff ja Merci Annette, ist halt wie bei Nüssen so oft - da sitzt es faustdick hinter der Schale.
Und bevor man den Kern schlucken kann, sollte man ihn gründlich zerkleinern.... ich kaue noch ;)
nux hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. September 2026, 19:36 aus der verlinkten - gesperrten - Quelle: geht da nichts hervor zum 'Wie'....woher also hast Du das?
...dieses Bsp. würde ich in dem Kontext eher nicht sehen, es sei denn irgendwo steht, dass der K.J. KI verwendet hat
Ich hatte das Schmuckstück eher exemplarisch für die Werke, die wir hier diskutieren vorgestellt.
Und da ist es in meinen Augen unerheblich, ob ich weiß - oder mit Profiblick erkennen kann - mit
welchen Tools ganz genau, das nun hergestellt wurde.
Und eine Frage an Dich hab ich auch noch:
nux hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. September 2026, 20:25 (und ja ich benutze das Fremdwort mit A absichtlich nicht)
Was meinst Du?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • gudrund Offline

Beitrag von gudrund »

(und ja ich benutze das Fremdwort mit A absichtlich nicht)
[/quote]
Was meinst Du?
[/quote]

Würde aus dem Kontext "Alternativen" schließen.
  • AnnetteK Offline

Beitrag von AnnetteK »

gudrund hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. September 2026, 09:57 aus einer ganz anderen Richtung
Oh ich stell mir gerade vor wie ich beim nächsten Mammographie Screening vom Wartezimmer in einen Taubenschlag geführt werde.

------
Ist das Screening bundesweit, oder nur in Bremen?
In Bremen werden alle Frauen ab (ich glaube) 50 Jahren alle zwei Jahre zum Mammographie screening eingeladen.
  • Pontikaki Verified Offline

Beitrag von Pontikaki Verified »

"Zurück zu unseren Schafen";-)
Das fand ich heute in meinem Posteingang... :idea: (woher weiß mein PC was ich hier mit euch diskutiere? Haha)
[Gäste sehen keine Links]
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • gudrund Offline

Beitrag von gudrund »

Screening ist bundesweit, hier in Bayern auch......Ich würde einer Taube mehr vertrauen als einem übermüdeten/überarbeitetem Pathologen. Die sitzen dann aber tatsächlich vor dem Bildschirm........(in dem Artikel, den ich mal sah).
Es wird Zeit, dass der Mensch erkennt, dass die Tiere unglaubliche Fähigkeiten haben, an die er so niemals heranreichen wird mit aller seiner Technik (Fliegen wie Vögel, Schwimmen wie Fische, Rennen wie ein Gepard, Heben wie ein Elefant usw.....).
Der Mensch ist ein Krüppel, der zu fast allem Hilfsmittel braucht gegenüber unseren Mitgeschöpfen (Amen!).
Zurück zu „Forum: Off Topic – Abseits der ausgetretenen Pfade“