Hallo zusammen,
kein wirkliches Fotolicht heute, aber soll so vllt. doch gehen. Hatte
@nostalgiker und
@thalasseus ja ein bisschen preiswerte O-Kunst zugesagt. Zur Abwechslung auch keine jahrhundertealte Geschichte, nur etwas über 40 Lenze alt, aber auch mit offenen Fragen.
Der genannte Maler ist dabei bitte nicht mit dem ebenfalls schleswig-holsteinischen gleichnamigen Mathematiker und Künstler (1918-2011) zu verwechseln; also der mit seinen 'unmöglichen' Bildern und Grafiken
Denn mich würde interessieren, ob irgendwer noch mehr als die mageren biographischen Daten zu 'meinem' Hermann Paulsen weiß, die man online so findet. Hatte früher schon ab und an Bilder von ihm (auch in einer Galerie) gesehen, auch nur mit H.Paulsen signierte, aber nicht in meiner Portemonnaie-Größe. Das hier bekam ich für etwas Kleingeld; das Motiv geradezu himmlisch in diesem Juni, wo man Holunderblüten pflückt und Sirup macht und auch ausbäckt und nascht und dieser Duft, der bleibt - so weiß in Grün und alles Botanische ist nunmal eh meins. Ich find es es einfach nur schön und ist denke auch gut gearbeitet. Das passte also alles.
Auf der Rückseite ist eine Widmung aus April 1990, von Hermann und Hildegard Paulsen, die da es wohl als Geburtstagsgeschenk gaben (folgender Post)
Gruß
nux
Maße sind mit Rahmen in cm 38x30, Bildausschnitt im Passepartout 24x16 cm - Rückseite

- KUNST Aquarell Hermann Paulsen_1.webp (177.4 KiB) 30 mal betrachtet

- KUNST Aquarell Hermann Paulsen_2.webp (295.65 KiB) 30 mal betrachtet

- KUNST Aquarell Hermann Paulsen_3.webp (192.03 KiB) 30 mal betrachtet

- KUNST Aquarell Hermann Paulsen_4.webp (235.44 KiB) 30 mal betrachtet