Guten Tag Sartre,
Mensch, hier wird's ja richtig spannend. :nerd:
Relief-Goldmalerei ist meiner Ansicht nach zutreffend. Was braucht's mehr?
Gruß
Soleil
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Guten Tag Sartre,
Guten Tag, nux,
Hi Sartre,
Sartre99 hat geschrieben: ↑Sonntag 20. Juni 2021, 08:16Vor dieser Frage stand ich auch bei dieser Erbschaft :face_with_rolling_eyes: :thinking:
Klare Frage, klare Antwort:
Ich selbst bin räumlich ziemlich beengt und kann und möchte auch nur wenige Stücke bei mir behalten. Meine Stilrichtung ist eher Bauhaus.
Ich habe zwei Söhne: Einer: Künstlerisch in alle Richtungen interessiert, verträumt, Freizeitbeschäftigung: Museen und Gallerien, lebt in einer Altbauwohnung mit Stuckdecken in Strasbourg - der geeignete Interessent für meine Erbschaft! - Der andere Sohn: Kühler Informatiker, wohnt in klarem Ambiente und beschäftigt sich in seiner Freizeit als Hobyimker - "Kunst" ist nicht so sein Ding. Also traf ich eine hoffentlich gerechte Entscheidung:
Ich bringe all die schönen - aber auch "fraglichen" Dinge an den Mann und teile den Erlös gerecht "mit warmen Händen" auf. Große und wertvolle Stücke gehen an internationale Auktionshäuser (auch Möbel, z.B. ein Gallé-Schreibtisch), andere Sachen Privatverkauf, Antiquitätenhändler, mit manchen Teilen mache ich auch das "ebay-Spiel"![]()
Ich bin sehr froh und dankbar, dass es diese Plattform gibt und hier so tolle Leute sind. Allen ganz herzlichen Dank.
Schönen Sonntag
Soleil
Guten Tag, nux,
Hi Harry,gardengreen hat geschrieben: ↑Sonntag 20. Juni 2021, 10:38 üblichen Auktionshäuser wie Van Ham, Lempertz, Mehlis, Neumeister zu erst mal befragen