Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Eventuell russischer Kerzenhalter

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Majusi Offline

Beitrag von Majusi »

Habe diesen laut Verkäuferin russischen Kerzenhalter heute auf dem Flohmarkt erworben. Nach Schilderung der Verkäuferin muss er mindestens 50 Jahre alt sein näher kann sie es nicht datieren. Auf der einen Seite hat er einen Riss im Porzellan. Oben fehlt der Henkel.

Was haltet ihr von ihm.

WIe alt könnte er sein ? Könnte man die Mängel restaurieren ? Ist er trotz der Beschädigungen verkäuflich ? Wenn ja zu welchem preis ungefähr ?

[Gäste sehen keine Links]

Ich wünsche viel Freude bei der Betrachtung und Bewertung
Herzliche Grüße
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

sag mal... ernsthaft - was wird das? Du gehst auf dem Floh einkaufen oder anschauen und willst dann damit weiter handeln oder so? Und hier dazu fragen?

Was auch immer, Teil wovon oder woher von wann das mal war, dass Du uns da zeigst [Gäste sehen keine Links] - es ist m. E. kaputt und vermutlich auch unvollständig... nicht nur das Porzellan oder Keramikteil, sondern auch die eine Seite der Metallmontierung (Messing oder vergoldete Bronze) ist abgebrochen bzw. fehlt auch.

*Pikki*
  • Majusi Offline

Beitrag von Majusi »

Ich weiß nicht ob ich das weiterverkaufe. Ich kaufe was mir gefäll und frage hier, weil mir schon geholfen wurde, was hier davon gehalten wird.
Dachte das wäre der Sinn des Forums, dass man versucht Infos über Herkunft Wert und verschiedenes anderes zu sammeln und sich auszutauschen.
Ich werde mich ab jetzt zurückhalten. Tut mir Leid, da jemandem zu nahe getreten zu sein.

Dass das eine teil abgebrochen ist habe ich ja oben auch schon eschrieben, das weiß ich.
Auch da hätte doch eine Diskussion darüber, ob solche Artikel noch verkäuflich sind oder wie Vollkommenheit bei Exponaten bewertet wird, Mehrwert.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schale mit russischer punze!? Was für Silber?
      von chris82zz » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 365 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Russischer Spaten?
      von Kasi » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 474 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • antiker russischer Anhänger mit unbekannten Edelstein
      von Wasa » » in Goldschmuck 👑✨
    • 13 Antworten