Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Ölbild Kobel 1954 Berge

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Gast Offline
  • Reputation: 0

Ölbild Kobel 1954 Berge

Beitrag von Gast »

Hallo,

gestern durch Zufall vorm Entsorgen gerettet: ein Oelbild von Kobel mit der Jahreszahl 1954. Bild zeigt eine alpine Berglandschaft - mutmasslich die Zugspitze. So die Dame von der ich das Bild geschenkt bekommen habe.
Bild ist aus dem Nachlass ihrer verstorbenen Schwiegermutter, früher ansässig in Berchtesgaden. Die Dame ist knapp 101 Jahre alt geworden - und lebte bis 2014 stets in Berchtesgaden.

Ca. 62 x 54cm Rahmenmass. Rückseitig mit Ziffern versehener Keilrahmen - sonst habe ich keine weiterführenden Angaben zur Herkunft erhalten.

Bild erscheint gut gemalt - mit einem anderen, goldigeren Rahmen will ich das Bild gerne bei mir aufhängen.

Wer kann mir etwas zum Maler sagen?


[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Großes Ölgemälde Wald Berge Gletscher - signiert E. Renner 1964
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1165 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Ölbild, wertig?, Signatur bekannt?
      von Daniel123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 11 Antworten
    • 2075 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Ölbild Thüringerwald Lauchagrund
      von Sammeln85 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 676 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sammeln85
    • Ölbild von Hans Hentschke (1889-1969) mit Fragen zur Restaurierung
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 17 Antworten
    • 3272 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Ölbild San Franciso?
      von horsa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 1033 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Ölbild auf Holz, M. Gilman
      von Davidiviaus » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 1209 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Davidiviaus
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“