Hilfe bei einem alten Gemälde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Z3tt88 Offline
- Reputation: 0
Hilfe bei einem alten Gemälde
Hallo Zusammen,
nachdem der Frühjahrsputz anstand haben wir auf unserem Dachboden ein Gemälde gefunden welches meine Großmutter vor Jahrzehnten in der Schweiz von ihrer Tante geschenkt bekommen hat. Leider lebt meine Großmutter nicht mehr, sodass ich keinerlei Infos zu diesem Gemälde habe, bis auf den Weg in unsere Familie.
Ich meine die Signatur bedeutet "Paulsen" bin mir aber überhaupt nicht sicher.
Das Gemälde ist auf Leinen gemalt, eine Bekannte meinte ausserdem es sei ein Ölgemälde.
Meine Frage wäre nun, kann mir jemand weiterhelfen um welchen Künstler es sich handelt und wieviel ist es ca. Wert.
Schonmal vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
LG
Alex
nachdem der Frühjahrsputz anstand haben wir auf unserem Dachboden ein Gemälde gefunden welches meine Großmutter vor Jahrzehnten in der Schweiz von ihrer Tante geschenkt bekommen hat. Leider lebt meine Großmutter nicht mehr, sodass ich keinerlei Infos zu diesem Gemälde habe, bis auf den Weg in unsere Familie.
Ich meine die Signatur bedeutet "Paulsen" bin mir aber überhaupt nicht sicher.
Das Gemälde ist auf Leinen gemalt, eine Bekannte meinte ausserdem es sei ein Ölgemälde.
Meine Frage wäre nun, kann mir jemand weiterhelfen um welchen Künstler es sich handelt und wieviel ist es ca. Wert.
Schonmal vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
LG
Alex
- Bergkristall Offline
- Reputation: 0
- Z3tt88 Offline
- Reputation: 0
- Bergkristall Offline
- Reputation: 0
Das sind Gemälde, die preiswert gefertigt und verkauft wurden. Wer in den 50er und 60er Jahren etwas auf sich hielt, konnte solche Bilder im einschlägigen Handel bzw. in Katalogen passend nach Geschmack und Einrichtung aussuchen. Beworben wurden sie häufig damit, dass sie von "echten Kunstmalern" gefertigt waren. Leider kommen diese Bilder zur Zeit in Unmengen auf den Markt, so dass die Preise tief unten im Keller sind.
LG
Lis
LG
Lis
- Bergkristall Offline
- Reputation: 0
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 2224 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von riedi
-
-
-
- 14 Antworten
- 5764 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nice_mess
-
-
-
- 3 Antworten
- 799 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus-Ziehler
-
-
-
- 1 Antworten
- 295 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 12 Antworten
- 603 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Goldtop 57
-
-
-
- 4 Antworten
- 1399 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rolandum
-