Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bild gefunden von Péro ( Haribo Colorado) Diverse Fragen

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Demcy Offline

Bild gefunden von Péro ( Haribo Colorado) Diverse Fragen

Beitrag von Demcy »

Hallo zusammen ... Da mir das Internet nicht weiterhilft und ich keine Ahnung von Kunst habe brauche ich mal fachkundige Hilfe.

Ich habe das Bild im Anhang bei einer Entrümpelung gefunden und wollte mal wissen ob ich da evtl. ein "Schatz" ausgebuddelt habe.

Das Bild heisst: Die Rache der Gummibaerchen 1993

*Bild gelöscht*
Bitte nur eigene Fotos verwenden
rup
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Da ich auch keine Ahnung von Kunst habe würde ich Dir raten mal hier nachzusehen:

[Gäste sehen keine Links]

Da kannst Du den Künstler direkt anmailen oder anrufen und höflich nachfragen ob er sein Bild vermisst. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Demcy Offline

Beitrag von Demcy »

Na ich dachte eher daran es zu verkaufen wenn es von Wert ist...
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Ich sag mal so, nach einem aus dem Netz geliehenen Foto werden Dir auch die Bilderexperten hier Dir nichts dazu sagen können. :roll:
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Demcy Offline

Beitrag von Demcy »

ok dann mache ich mal eben Bilder... Was muss denn drauf sein? Vorne, Hinten, Name etc ???
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Jo, genauso. :)

Und Makros von der Signatur und Einzelheiten , am besten so viele scharfe Bilder wie möglich, dann sagt vielleicht jemand was dazu.

Aber wie gesagt der bessere Weg wäre wahrscheinlich den Künstler direkt zu kontaktieren (falls die Adresse noch aktuell ist), der weiß am besten was er für das Bild bekommen hat und ob es echt ist.
Frank[/font]

• Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Blau-gold handbemalte Vase - diverse Fragen
      von DonnaMayer » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 999 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Bild auf Leinwand, kyrillische Bez., mit Fragen zu Signatur und Aufschrift
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 1017 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Fragen zu diesem Bild und zum Künstler
      von bacchus » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 454 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von bacchus
    • Fragen zu diesem Bild
      von heythere2 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 593 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von heythere2
    • Schönes Bild im Bild - Druck ? Wie nennt man sowas?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1906 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Mondscheinbild am Weiher mit Fragen...
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 268 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“