Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich lese allerdings schon länger als Gast mit.
Ich werde in nächster Zeit noch ein paar Bilder von Porzellan-Objekten hochladen, Bei welchen ich bei der Bestimmung etwas Hilfe benötige, da ich leider nicht "vom Fach" bin

Mein Elternhaus ist schier unerschöpflich, was Geschirr anbelangt. Es wurde über Generationen angehäuft, ist teilweise aber leider in den dunkelsten Ecken des Hofes abgestellt worden und in Vergessenheit geraten.
So bin ich vorgestern auch bei einer Suche nach etwas völlig anderem auf eine große Kiste voller Geschirr gestoßen, u. a. befanden sich die auf den Bildern zu sehenden Krüge der Firma Rosenthal darunter.
Es handelt sich um vier Messkrüge verschiedener Größen (1000 ccm, 500 ccm, 250 ccm, 100 ccm) jeweils mit innen eingemalter Skala.
Die Stempel an der Unterseite zeigen neben dem Markenstempel auch Nummern an, und zwar 189/1, 189/2, 189/3 und 189/4, beginnend vom kleinsten Krug.
Ich habe versucht, die Objekte aufgrund der Marken zeitlich einzuordnen, würde aber gern mal Fachmänner draufschaun lassen.
Könnt ihr mir hier weiter helfen?
Evtl. auch was den Wert betrifft (wenn denn überhaupt etwas wert)?
Schon mal vielen Dank und Grüße