Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bleiverglasung

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• ernst Offline

Bleiverglasung

Beitrag von ernst »

Hallo, sehr geehrte Damen und Herren

Bitte entschuldigen sie die Störung
Vor einigen Tagen konnte ich auf einem Flohmarkt ein alte Bleiverglasung erstehen.
Beim reinigen habe ich einige Buchstaben und Zahlen entdeckt. Leider kann ich sie
nicht einordnen. Bitte können sie mir die Herkunft
das Alter oder einen ungefähren Preis bestimmen. Das rote Glas ist durch gefärbt,
die anderen geätzt. Hoffe das sie etwas auf den Bilder erkennen können.
Schon einmal vielen Dank für ihre Hilfe.
und die schlechten Bilder.

Mit freundlichem Gruß

Ernst
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hinterglasbild, Bleiverglasung, antik ?
      von apollo52 » » in Antikes Glas 🥃
    • 12 Antworten
    • 1186 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Bleiverglasung
      von Ohiticawin » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 200 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ohiticawin
    • Eckschrank mit Bleiverglasung
      von Sky » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 22 Antworten