Auf unserem Dachboden fand ich eine Wanduhr (Regulator), diese funktioniert auch noch, auf dem Ziffernblatt steht "Union Horlogere", im Internet findet man viel über Armanduhren dieses Herstellers. Gibt es diese Marke überhaupt noch? Die Wanduhr ist schon ein wenig mitgenommen, viele kleine Löcher (Termiten?).
Das Uhrwerk ist auf Einer Holzschiene im "Uhrenkasten" eingesetzt und lässt sich einfach herausziehen, Pendel und der Gong funktionieren einwandtfrei, ganz unten ist ein kleines Schild auf der Tür, auf dem steht "W. Zizler Uhrenmachermeister Deggendorf Luitopoldplatz. 72" Scheinbar ist es eine Einzelanfertigung und gibt es so kein Zweites Mal. Ich schätze die Uhre stammt aus den 60er´n oder 70er´n.
Zu meiner eigentlichen Frage, handelt es sich hier um eine Einzelanfertigung? Die Manufraktur gibt es laut Google nicht mehr bzw. den Uhrmachermeister auch nicht mehr. Könnte die Uhr einen Wert haben, oder eher nur einen Wert für Sammler.
Ich freue mich über eine paar hilfreiche Antworten, ich habe leider keine Ahnung vor was ich hier genau stehe

[Gäste sehen keine Links]