Glasvasen mit fast bildgleichen Darstellungen
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- schuetze Offline
Glasvasen mit fast bildgleichen Darstellungen
Hallo zusammen, ich habe 2 Vasen meiner Großmutter bekommen, bei denen der Grundstoff nach weißem Glas und nicht nach Keramik aussieht. Ich möchte mich von denen trennen, weiß aber nicht wie ich die einschätzen soll. Zur Anschauung die Bilder, bei denen ich hoffe,dass die Qualität ausreicht. Bei beiden Vasen ist der "Goldrand" start abgenutzt. Auf der Unterseite sind je eine andere Zahl vermerkt, es ist keine Marke oder weitere Markierung erkennbar. Die Vasen sind 33 cm hoch, und haben oben einen Durchmesser von 10 cm. Es besteht die Möglichkeit, dass die Vasen über New York in den Haushalt gelangt sind. Meine Urgroßeltern sind 1864 amerikanische Staatbürger geworden und Urgroßmutter ist mit ihrer Tochter(meine Großmutter) 1897 zurückgekehrt. Mein Vater sagte, dass die Vasen aus "Amerika" mitgebracht worden seien. Wie alt könnten die Vasen sein? Wie kann ich sie benennen- welchem Stil sind sie zuzuordnen? Wie könnte der Wert beziffert werden?
Herzlichen Dank im Voraus.
Herzlichen Dank im Voraus.
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Schuetze.
Es sind Milchglas Vasen. Die Spitze Jahre der Milchglas Popularität in der U.S.A waren 1893-1910. Milchglas ist hier sehr reichlich in Kanada und USA und kost wenig.
MFG
rw
Es sind Milchglas Vasen. Die Spitze Jahre der Milchglas Popularität in der U.S.A waren 1893-1910. Milchglas ist hier sehr reichlich in Kanada und USA und kost wenig.
MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- schuetze Offline