Was sind das für Bilder und Rahmen?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Antik-Frankfurt Offline
Was sind das für Bilder und Rahmen?
Hallo zusammen,
mein Bruder und ich benötigen Eure Hilfe!
Unser Vater war begeisterter Möbelsammler und hat viel Zeit und Geld in sein Hobby investiert.
Wir müssen uns nun leider innerhalb eines Monats von den Möbeln trennen, weil wir keinen Platz für sie haben. Leider haben wir keine Vorstellung davon, aus welcher Epoche die Möbel stammen, aus welchen Materialen sie sind und welchen Wert sie haben.
Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Ihr uns helfen könntet.
Vielen Dank!
[Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links]
mein Bruder und ich benötigen Eure Hilfe!
Unser Vater war begeisterter Möbelsammler und hat viel Zeit und Geld in sein Hobby investiert.
Wir müssen uns nun leider innerhalb eines Monats von den Möbeln trennen, weil wir keinen Platz für sie haben. Leider haben wir keine Vorstellung davon, aus welcher Epoche die Möbel stammen, aus welchen Materialen sie sind und welchen Wert sie haben.
Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Ihr uns helfen könntet.
Vielen Dank!
[Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links]
- Zwiebel Offline
Welche Signatur gehört zu welchem Bild/Gemälde?? Lindström gibt es wie Sand am Meer! E. v. Ottenfeld ist gelistet, sehe aber kein Gemälde!
Wie ist das Mondschein Gemälde signiert, wenns sein muss rausnehmen aus dem Rahmen, vermute Düsseldorfer Schule?
Das "Stoffbild" (Gobelin) bitte auch von hinten zeigen!
Was ist das bunte "Gemälde" in der Mitte, nix zu erkennen (Gouache/Aquarell??)!
Die Gebirgsbilder sind nix....also mit 1.- Euro bei ebay anbieten. Bis auf diesen Rahmen, dem möchte ich gerne haben, aber ohne das Bild: [Gäste sehen keine Links]
Den Spiegel und die Leer-Rahmen auch mit einem Euro bei ebay anbieten, gehen von selbst, bringen aber nicht sehr viel so um die 30/40 pro Stück?!
Wie ist das Mondschein Gemälde signiert, wenns sein muss rausnehmen aus dem Rahmen, vermute Düsseldorfer Schule?
Das "Stoffbild" (Gobelin) bitte auch von hinten zeigen!
Was ist das bunte "Gemälde" in der Mitte, nix zu erkennen (Gouache/Aquarell??)!
Die Gebirgsbilder sind nix....also mit 1.- Euro bei ebay anbieten. Bis auf diesen Rahmen, dem möchte ich gerne haben, aber ohne das Bild: [Gäste sehen keine Links]
Den Spiegel und die Leer-Rahmen auch mit einem Euro bei ebay anbieten, gehen von selbst, bringen aber nicht sehr viel so um die 30/40 pro Stück?!
- Antik-Frankfurt Offline
Hallo,
herzlichen Dank für die vielen sehr guten Hinweise!
Ich habe nun ein paar neue Fotos machen können
1) Das ist die Signatur vom Mondscheinbild
[Gäste sehen keine Links]
2) Das E. v. Ottenfeld ist dieses Bild. Eigentlich sind die Bilder in der gallerie alle so sortiert (Total-Details), aber hier gabs beim Upload anscheinend eine Durchmischung, Sorry dafür.
3) Das 5.te Bild ist ein echter Gobelin, das 3te in der zweiten Reihe ist nur die Fotografie eines Gobelins, sorry für die Verwirrung.
Einen echten Gobelin habe ich heute auch noch fotografiert, vielleicht weiss dazu ja jemand etwas
Und verkauft man Bilder und Rahmen am besten getrennt oder jeweils zusammen?
Danke schon mal vielmals!
herzlichen Dank für die vielen sehr guten Hinweise!
Ich habe nun ein paar neue Fotos machen können
1) Das ist die Signatur vom Mondscheinbild
2) Das E. v. Ottenfeld ist dieses Bild. Eigentlich sind die Bilder in der gallerie alle so sortiert (Total-Details), aber hier gabs beim Upload anscheinend eine Durchmischung, Sorry dafür.
3) Das 5.te Bild ist ein echter Gobelin, das 3te in der zweiten Reihe ist nur die Fotografie eines Gobelins, sorry für die Verwirrung.
Einen echten Gobelin habe ich heute auch noch fotografiert, vielleicht weiss dazu ja jemand etwas
Und verkauft man Bilder und Rahmen am besten getrennt oder jeweils zusammen?
Danke schon mal vielmals!
- Reisender Offline
Nun ja, ob getrennt oder nicht - keine Ahnung!Antik-Frankfurt hat geschrieben:Und verkauft man Bilder und Rahmen am besten getrennt oder jeweils zusammen? Danke schon mal vielmals!
Jedenfalls würde ich beim Verkauf (falls online) schonmal darauf achten das keine Füße, Schlappen bzw. Zehennnägel zu sehen sind.

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 391 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-