Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

unbekannte Vase und Gläser

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• andyy Offline

unbekannte Vase und Gläser

Beitrag von andyy »

Hallo zusammen,

bin noch ganz neu hier und schon ganz gespannt, ob hier Hilfe zu einer Bestimmung zu finden ist!

Ich habe diese Vase erstanden und kann absolut nichts darüber finden. Sie ist aus klarem Glas mit 3 Überfangstreifen in grün,orange und blau. Sie ist sehr massiv (2kg), 12 cm hoch, 12 cm im Durchmesser und 6 cm in der Öffnung. Der Boden ist geschnitten.

Hat vielleicht jemand schon mal so etwas gesehen ?

Desweiteren habe ich 3 sehr schöne Gläser im Linsenschliff, von denen ich leider auch nichts weiß. Sie sind 10, 9,5 und 9 cm hoch.

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten und sage jetzt schon mal vielen Dank !!

Andyy
Zuletzt geändert von andyy am Mittwoch 25. Juli 2012, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Hallo :) ,

Wenn Du auf Antwort erstellen gehst, erscheint ein erweitertes Eingabefeld.
Direkt unter dem Feld steht:

• Bild zum Beitrag hinzufügen / Add image to post

Da kannst Du dann Deine Bilder Hochladen, aber bitte dran denken beim Einstellen Familienfreundlich anzukreuzen. :wink:

Du kannst aber auch Deinen jetzigen Beitrag editieren, da erscheint dasselbe Eingabefeld.

Ups, zu spät, hast Du es selber rausgefunden. :wink: :lol:
Zuletzt geändert von Frank am Mittwoch 25. Juli 2012, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • andyy Offline

Beitrag von andyy »

Hallo Baer,

danke für die HIlfe, habe es schon gefunden!! :-)

Viele Grüße

andyy
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo andyy,
erst einmal möchte ich Dich herzlich in unserem Forum Willkommen heißen. Ich wünsche Dir einen regen kommunikativen Austausch und gepflegte, fachlich kompetente Unterhaltung.

Mit Deinen Fotos, kann ich zumindest, relativ wenig anfangen. Die sind einfach zu klein um eventuelle Feinheiten zu erkennen. Bitte etwas größer und ebenso detaillierter. Vielen Dank.

Schalom,
Zwiebel
  • andyy Offline

Beitrag von andyy »

Hallo Zwiebel,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe die Bilder nun in Originalgröße eingestellt. Ich hoffe es ist nun besser erkennbar. Die Gläser haben einen Linsenschliff und durchgehend senkrechte Einschnitte. Der Boden ist beim violetten Glas gerundet, beim orangenen Glas aber geschnitten.

Beste Grüße

andyy
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Jetzt gehen die überhaupt nicht mehr auf........... :shock: :lol: :lol:
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Jetzt funzt es!

Bist Du Dir sicher, dass es sich um Überfänge und nicht etwa nur um gebeiztes Glas handelt????
  • andyy Offline

Beitrag von andyy »

Hallo Zwiebel,

ich bin kein Experte, aber es stimmt schon, die Farben wirken ganz anders als bei überfangenen Muranovasen. Ist die Vase also eher ein nettes Ding für Blumen, als ein Kunstwerk ?! :) Wie auch immer, trotzdem eine schöne Form.

Beste Grüße

andyy
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Pressglas Gläser
      von HansBild » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 1214 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von HansBild
    • unbekannte Gläser
      von henri-bzh » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 1153 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • 2 unbekannte Gläser mit Goldfries
      von Matthias » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 858 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Matthias
    • Unbekannte Hersteller die Gläser
      von inesbraun » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 289 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von inesbraun
    • Wer hätte allgemein Infos zu Herkunft und Machart dieser typischen bunten Cognac Gläser dünnwandig
      von Gast » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 464 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Karaffe und 3 Gläser
      von Micha56 » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 480 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“