kennt jemand diese Punze: 800M + J.W + sechseckige Punze
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- josh001 Offline
- Reputation: 0
kennt jemand diese Punze: 800M + J.W + sechseckige Punze
Bei dem Objekt handelt es sich um eine Historismus-Schale angeblich um 1880.
Wären Halbmond und Krone dabei (fehlen leider eindeutig), würde ich die "800M" plausibler finden. Und bei "J.W" fehlt der Punkt hinter "W", könnte das trotzdem J. Wachenheimer, Frankfurt heißen? Hab außerdem zu JW nur noch Josef Wieninger (Beschaumeister Wien 1820/1850) gefunden, das Objekt soll aber von 1880 sein. Und was ist das für eine unleserliche sechseckige Einschlagung?
Kann jemand helfen? Vielen Dank jedenfalls schon im Voraus
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
- josh001 Offline
- Reputation: 0
auch auf einem größeren Foto bleibt die Einschlagung absolut unleserlich, d.h. es wird KEINERLEI Zeichen erkennbar. Hatte ja die leise Hoffnung, dass auch dies aber als Hinweis dienen kann...Aus privaten Gründen werde ich ein Foto der Schale nicht einstellen; vielleicht kann jemand ja aber auch so etwas aussagen zu den gut erkennbaren Stempeln.
Beste Grüße
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
Na ja, dann versuche ich es mal ohne das.
Das "M" glaube ich steht für die Stadt "Trieste" ( Austria-Hungary) Italien.
Die sechseckige Einschlagung sollte ein AV zeigen und ist die Import Markierung von Östereich-Ungarn Italien 1891-1901. Liege ich falsch, bitte korrigieren.
MFG
rw
- Zwiebel Offline
- Reputation: 0
Hallo rw,rw hat geschrieben:Hallo josh001
Na ja, dann versuche ich es mal ohne das.
Das "M" glaube ich steht für die Stadt "Trieste" ( Austria-Hungary) Italien.
Die sechseckige Einschlagung sollte ein AV zeigen und ist die Import Markierung von Östereich-Ungarn Italien 1891-1901. Liege ich falsch, bitte korrigieren.
MFG
rw
m. M. nach hat das weder mit Italien noch mit Österreich zu tun.
Könnte genauso Indonesien sein
josh001,
und nicht ein vergrössertes Bild, sondern eine bessere Aufnahme (vielleicht durch eine Lupe) der Punze!!rw hat geschrieben:bitte auch ein Bild von der Schale einstellen.
MFG
rw
Grüsse,
Zwiebel
- josh001 Offline
- Reputation: 0
Auch mit Lupe ist leider kein bisschen mehr zu sehen. Das Objekt wurde meinen Eltern geschenkt (von Verwandtschaft), und ich wollte eigentlich nur wissen ob deren Angaben stimmen können, will das Thema aber nicht weiter breit treten ;-)
Grüße an euch und vielen Dank jedenfalls! Josh
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 17 Antworten
- 1174 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Muke
-
-
-
- 9 Antworten
- 1922 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 16 Antworten
- 3844 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andie
-
-
-
- 3 Antworten
- 1442 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MoinDanny
-
-
-
- 4 Antworten
- 1141 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelöschter Benutzer 24601
-
-
-
- 5 Antworten
- 685 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-