Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
Liebe Mitglieder!
Ich möchte mich von diesem Erbstück meines Patenonkels trennen.
Der Teddy ist in einwandfreiem Zustand, die Ohren sind wohl gekettelt- jedoch ohne „Knopf im Ohr“.
Ich bin hier neu und freue mich auf Ihre Einschätzung und vielleicht mit einem Tipp einer „Bärenbörse“. Danke!
vornweg, ich bezeichne mich keineswegs als Spezialist oä in Sachen Teddy, auch wenn das mein Bild da oben rechts
vermuten lässt, der da ist nur mein Mitarbeiter, (-Du glaubst nicht wen der schon alles betört hat)
Zu deinem, warum 1927 ?
..und woher hast du ihn denn ?
Dann: Teddys werden generell in gesamte Länge/Höhe (nicht sitzend) gemessen. Das gilt auch für Puppen und eigentlich auch bei anderen Plüschlingen.
Ob deiner von Steiff ?. - ich bin mir nicht sicher.
Die Form der Arme spricht mE dafür, die nach oben gestuppste Nase dagegen.
Bei der Nase/Schnauze geblieben, die Bestickung scheint neueren Datums zu sein (kann sehr gut sein weil die Schnauze rundum stark abgenutzt ausschaut - als ob das Kind bevorzugt die Schnauze bespielt hat -, wenn ja, dann richtig gut gemacht ! (ACHTUNG: manchmal waren die Schnauzen quer, manchmal senkrecht gestickt - auch ein Merkmal - )
Wieviele Krallen haben die Füßchen und die 'Hände' ? (Die gestickten Striche)
Bei Teddys immer auch ein Bild von der Seite zeigen (da ist sitzend ok !) damit mer die Krümmung des Buckel/Rücken sehen kann.
nursoBemerkung : am Ohr bei Teddys nach, vielleicht einem Loch (wg. Knopf) zu suchen ist im Gegensatz zu den Filz-tieren , sinnlos.
Deiner ist insgesamt recht gut erhalten.
Es gab hier im Forum schon mehrere Beiträge zu (auch Steiff-)Teddys, du Bracalino bist gerne dazu eingeladen da zu stöbern, oben rechts ist eine forumsinterne Suchmaschine
Moin
Wollte mal fragen ob das ein original Steiff Teddybär ist?
Und was der Teddybär in etwa Wert ist? Danke schon mal, einen schönen Sonntag noch. 20251002_085015.webp 20251002_084921.webp 20251002_085027.webp 20251002_085115.webp
Mit freundlichen Grüßen
Letzter Beitrag
So , sorry für die Verspätung, Steiff hat tatsächlich geantwortet, erst vor längerem schon... mit einer Vertröstung wegen hohem Aufkommen und so nun diese Woche .
Ich hab's eben aus meiner Mailbox einfach rauskopiert :
Sehr geehrter Herr xxxxx,
wir danken für die Übermittlung der Bilder.
Bitte beachten Sie, daß wir anhand von Abbildungen immer nur ungefähre Angaben machen können.
Das auf dem Foto zu sehende eingenähte Fähnchen „Made in US-Zone Germany“ wurde in der Zeit zwischen...
ich besitze einen besonderen Porzellanteller aus dem Jahr 1927, der anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Kaufhauses Gebrüder Herrmann in Siegen hergestellt und als Werbegeschenk an Kunden verteilt wurde.
Der Teller zeigt in der Mitte das ehemalige Geschäftshaus (Marburger Straße 29–33) mit der Aufschrift:
„30 Jahre – Gebrüder Herrmann – 1897–1927“
sowie umlaufend:
„An Gottes Segen ist alles gelegen“
Auf der Rückseite befindet sich der ovale Stempel:
„Hugo Herrmann...
Guten Tag,
ich habe diesen Teddybären von meinem Vater geschenkt bekommen. Er war ihm sehr wichtig. Weshalb er ihm wichtig war, wollte er mir leider nie sagen und kann es jetzt auch nicht mehr.
Kann jemand diesen Teddybären allgemein oder zumindest zeitlich einordnen? Er ist etwa 80 cm groß und mit einer Papier- oder Holzwolle gefüllt. Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.
Vielen Dank! IMG_9072.jpg IMG_9071.jpg IMG_9070.jpg IMG_9069.jpg IMG_9068.jpg
Letzter Beitrag
hallo :relaxed:
er sieht zwar alt aus aber er könnte auch erst 20 jahre alt sein.(die nase sieht komisch aus für einen alten)
ein foto im sitzen ,damit man das gesicht richtig sieht wäre hilfreich
20250217_194948.jpg 20250217_185541.jpg 20250217_194940.jpg
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier, seit 2 Jahren in Rente und zur Zeit am Ausmisten eines vollgestopften Kellers mit Sachen der Eltern meines verstorbenen Lebensgefährten.
Ich kenne mich etwas aus mit Steiff-Tieren und Karlsruher Majolika (ich bin ja Karlsruherin), aber ich habe einen großen Teddybär in einer Kiste gefunden, der meines Erachtens nicht von Steiff ist.
Der Teddy ist 53 cm groß, der Kopf ist um 360° drehbar, da der...
Hallo,
ich habe bei der Entrümpelung der Wohnung meiner Mutter einer meiner Teddybären gefunden.
Ich habe leider keine Erinnerung ob ich die erste Besitzerin war oder ob ich schon vererbt bekam.
Kann mir jemand sagen wie alt er wohl ca.ist ?
Der ideelle Wert ist ja nicht bezahlbar, aber wäre er auch real etwas wert ?
Abgesehen davon darf er ab jetzt ohnedies bei mir leben und mit mir altern :')
Vielen Dank für eine Einschätzung an die Profis hier
Ve teddy 4.jpg teddy 3.jpg Teddy 2.jpg Teddy...
Letzter Beitrag
hallo :slightly_smiling_face:
dein bär ist ein kunstplüschbär ca aus den 60er jahren,meistens werden sie als kirmesbären angeboten.
ich habe seit rund 40 Jahren diesen Teddybär von der Großtante geerbt und in der Schublade.
Wie alt er ist bzw. mehr zur Geschichte weiß ich nicht.
Vielleicht darf ich von eurer Expertise profitieren, was auch eine Art Wert angeht.
Er ist rund 26 cm groß und hat bewegliche Arme/Beine.
Hinten auf dem Rücken ist eine Art Schlaufe und das wars leider schon,was ich beitragen kann.
Danke im Voraus und schöne Grüße
Tom IMG_20240311_075430.jpg IMG_20240311_075443.jpg...
Letzter Beitrag
Hallo :slightly_smiling_face:
Der Teddy ist ca aus den 60er Jahren ,könnt was aus dem Ostblock sein.
Einen Sammlerwert hat er leider nicht,hoffe er darf trotzdem bleiben.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)