Bitte um Hilfe bei der Signierung/Hersteller Findung der Vase??
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Aaliyah80 Offline
- Neuling
Hallo alle zusammen,
ich bin heute zufällig auf euer Forum aufmerksam geworden..
Ich habe eine Vase bei einer Haushaltsauflösung gekauft (denke Murano Glas?). Sie ist auch signiert, nur leider kann ich es nicht wirklich entziffern.
D. B...?
Es wäre lieb, wenn mir evtl einer von euch weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Tanja
Ich habe eine Vase bei einer Haushaltsauflösung gekauft (denke Murano Glas?). Sie ist auch signiert, nur leider kann ich es nicht wirklich entziffern.
D. B...?
Vielen Dank im Voraus
Tanja
- Aaliyah80 Offline
- Neuling
Hallo alle zusammen,
Ich habe eine Vase bei einer
Haushaltsauflösung gekauft (denke Murano
Glas?). Sie ist auch signiert, nur leider kann ich es nicht wirklich entziffern.
D. B...?
Vielen Dank im Voraus
Tanja
Ich habe eine Vase bei einer
Haushaltsauflösung gekauft (denke Murano
Glas?). Sie ist auch signiert, nur leider kann ich es nicht wirklich entziffern.
D. B...?
Vielen Dank im Voraus
Tanja
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
kannst du bitte noch ein Bild vom Boden zeigen und vor allem die Vase im Profil bei Tageslicht und vor einem neutralen Hintergrund. Warum sollte das aus Murano sein?
Lieben Gruß
kannst du bitte noch ein Bild vom Boden zeigen und vor allem die Vase im Profil bei Tageslicht und vor einem neutralen Hintergrund. Warum sollte das aus Murano sein?
Lieben Gruß
- Sartre99 Offline
Und bitte noch Größenangaben
- Aaliyah80 Offline
- Neuling
Guten Morgen,
vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Ich dachte das es "vielleicht" Murano sein könnte,da ich sie von einer italienischen Familie gekauft habe.
Die Größe der Vase beträgt 36cm, die breite samt Fuß 14,5cm und die Öffnung oben 16cm.
Hier noch die gewünschten Bilder.. und leider habe ich gerade auch einen Chip entdeckt.
Liebe Grüße
Tanja
vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Ich dachte das es "vielleicht" Murano sein könnte,da ich sie von einer italienischen Familie gekauft habe.
Die Größe der Vase beträgt 36cm, die breite samt Fuß 14,5cm und die Öffnung oben 16cm.
Hier noch die gewünschten Bilder.. und leider habe ich gerade auch einen Chip entdeckt.
Liebe Grüße
Tanja
- Sartre99 Offline
Hallo,
danke, kann natürlich Murano sein. Die Signatur finde ich allerdings nicht unter Murano Signaturen, aber kenne auch nur ein paar Übersichten. Bei original Murano, steht halt eigentlich immer Murano auch drauf, entweder eingeritzt oder mit einem Etikett. Das Etikett knann natürlich auch schon abgefallen sein. Ein bisschen erinnert mich die Form an die böhmischen Vasen aus den 30er Jahren, die "Rocket Ship" genannt wurden, wie hier: [Gäste sehen keine Links]
Mehr kann ich leeider aktuell nicht dazu beitragen.
Lieben Gruß
danke, kann natürlich Murano sein. Die Signatur finde ich allerdings nicht unter Murano Signaturen, aber kenne auch nur ein paar Übersichten. Bei original Murano, steht halt eigentlich immer Murano auch drauf, entweder eingeritzt oder mit einem Etikett. Das Etikett knann natürlich auch schon abgefallen sein. Ein bisschen erinnert mich die Form an die böhmischen Vasen aus den 30er Jahren, die "Rocket Ship" genannt wurden, wie hier: [Gäste sehen keine Links]
Mehr kann ich leeider aktuell nicht dazu beitragen.
Lieben Gruß
-
- gudrund Offline
- erfahrenes Mitglied
Die Lage der Signatur finde ich sehr ungewöhnlich. Ich kenne aus Murano nur Stücke, wo die Signatur am Boden ist.......
- Aaliyah80 Offline
- Neuling
Hallo,
jetzt weiß ich zumindest schoneinmal mehr als vorher.. Vielen Dank für die Mühe.
Dann schaue ich Mal,wo sich hier ein schöner Platz für sie findet.
Liebe Grüße
Tanja
jetzt weiß ich zumindest schoneinmal mehr als vorher.. Vielen Dank für die Mühe.
Dann schaue ich Mal,wo sich hier ein schöner Platz für sie findet.
Liebe Grüße
Tanja
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jörg68