Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

alte Plastik aus Metall Wunderlich ???

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Daggi1 Offline

alte Plastik aus Metall Wunderlich ???

Beitrag von Daggi1 »

...kann mir jemand sagen, von welchem bekannten Künstler diese Plastik aus Metall ist. Mir wurde gesagt, es ist höchstwarscheinlich von einem Wunderlich ? Es muß ein sehr bekannter Künstler der 40er Jahre sein. Stammt aus Nachlaß. Freue mich über jede Antwort.
  • kookkr Offline

Beitrag von kookkr »

[Gäste sehen keine Links]

Gruss kookkr
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Daggi1,
herzlich Willkommen in diesem Forum!

Bitte Größe der Skulptur, Materialien und ist sie signiert, monogrammiert (Gießereistempel)? Meistens unten auf der Plinthe!

Für mich ist das erstmal kein Wunderlich, da mir die "Erotik", sowie das weiblich, grazile Anmutige, der Skulpturen Wunderlich´s abhanden kommen. Eventuell eine ganz frühe Arbeit, die mir aber nicht bekannt ist!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Iffland-Plastik "Schmied", welche Gießerei?
      von WoRi13 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 5 Antworten
    • 954 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Ist dieser Zierkorken aus Holz oder Plastik
      von Wjera » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 6 Antworten
    • 1483 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Kann jemand Herkunft und Bedeutung einer kleinen Plastik(Relief) bestimmen?
      von Scherbenhaufen » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 4 Antworten
    • 1799 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Scherbenhaufen
    • Alte (Obst)Schale aus Metall - Hersteller?
      von oranginacz » » in Diverses 🗃️
    • 0 Antworten
    • 373 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von oranginacz
    • Stempel aus Metall sieht kirchlich aus
      von Sarah80 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 408 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Kreuz aus Metall - klein aber schwer
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 8 Antworten