Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Welche Marke ist mein Porzelan Eisbär und ist er etwas wert?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Shiro Offline

Welche Marke ist mein Porzelan Eisbär und ist er etwas wert?

Beitrag von Shiro »

Hallo Herrschafften, ich bin hier völlig neu und vor allem auf dem Gebiet total unwissend. Wer kann mir auf Grund der beigefügten Fotos sagen, ob und was der Eisbär wert ist. Er ist ca 15 cm hoch und 30 cm lang. Ich hänge mal ein Bild von der Bestie und der Marke an. Danke schon mal für die Hilfe.
Dieter aus Ahrensfelde
  • carverus Offline

Beitrag von carverus »

sei gegrüßt

Schäfer & Vater Porzellanfabrik in Rudolstadt in Deutschland im Zeitraum 1890 - 1974

der Wert obliegt der Nachfrage...da kann man nichts genaues sagen
  • Shiro Offline

Beitrag von Shiro »

Dankeschön und entschuldige die späte Reaktion. Ich bin eben erst dazu gekommen nachzulesen. Meine Frau ist so verliebt in das Ding, da wollt ich nachfragen, woran sie ihr Herz gehängt hat. Nochmal, Danke
Gruß aus Ahrensfelde
Dieter
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • alter Eisbär aus Baden?
      von porzellanmaus » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 1015 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Eisbär auf Scholle: Bestimmung
      von jaspi » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 605 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von jaspi
    • Wert ermitteln Porzelan Königl.pr.Tettau
      von Peitzis » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 145 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lacritz
    • Porzelan von Bavaria 1950
      von Nachlass » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 956 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Tillowitz Epos Elfenbein-Porzelan
      von Andreasdoe » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 357 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Welche Porzellan Marke ist das und was ist das Wert?
      von Tamila » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 382 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“