Wert und Marke und Alter unbekannt? Wer kennt sich aus?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Aisha Offline
- Neuling
- Beiträge: 4
- Registriert:Mittwoch 31. Januar 2024, 18:11
- Reputation: 0
Wert und Marke und Alter unbekannt? Wer kennt sich aus?
- Aisha Offline
- Neuling
- Beiträge: 4
- Registriert:Mittwoch 31. Januar 2024, 18:11
- Reputation: 0
Wert und Marke und Alter unbekannt? Wer kennt sich aus?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17903
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 29001
Wert und Marke und Alter unbekannt? Wer kennt sich aus?
nochmal - mach bei alle Anfragen vernünftige Fotos bei Tageslicht, ganze Objekte, vorn & hinten, Maße mit angeben und dazu schreiben woher Du sie hast oder sonst darüber weißt. Sonst kann das zwecks möglicher Identifikation nicht besprochen werden.
Und schreib in die Titel, um was für ein Objekt es geht, und nicht immer das Gleiche.
Außerdem wie schon in dem anderen Beitrag erwähnt - Angaben zum Wert (zu welchem Zweck?) wirst Du hier nicht bekommen können. Es heißt Schatzkiste, nicht SchÄtzkiste. Sollte es sich bei irgendwelchen Objekten um etwas Ausgefallenes handeln, wird man Dich aber entsprechend darauf hinweisen.
Weiterhin ist in diesem Forum allen an einem höflichen Umgang miteinander gelegen - also eine Begrüßung, Vorstellung, bitte & danke sollten mindestens schon sein. Keiner kommt ja auch einfach ohne anzuklopfen in Deine Wohnung und legt gleich los mit 'hilf mir mal' :grimacing:
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1099 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cityman2305
-
-
-
- 2 Antworten
- 891 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Predator
-
-
-
- 0 Antworten
- 966 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kunstsammler
-
-
-
- 6 Antworten
- 279 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hans, Geratal
-
-
-
- 2 Antworten
- 226 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DerDa
-
-
-
- 3 Antworten
- 179 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-