Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ist das der richtiger Maler?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Muke Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Muke »

Habe ein kleines Bild, 28x19cm

H. Franke 48 Signiert

Stimmt Hanny Franke? 1948

Es ist ein Glas davor.. warum verstehe ich nicht ganz :grin:

Ist es mehr als ich denke.. In meinen Augen eben nicht das Beste.

Lg und Danke für Tipps.
20231210_232202.jpg
20231210_232202.jpg (74.68 KiB) 350 mal betrachtet
20231210_232131.jpg
20231210_232131.jpg (217.28 KiB) 350 mal betrachtet
20231210_232010.jpg
20231210_232010.jpg (157.09 KiB) 350 mal betrachtet
20231210_231947.jpg
20231210_231947.jpg (209.08 KiB) 350 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Muke hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 23:39 In meinen Augen eben nicht das Beste
denk, wasde willst - Geschmäcker und Verstände sind verschieden... :stuck_out_tongue_winking_eye: - täte sich aber extremst gut bei mir machen :') - weiße Rosen haben was. Einfach schön. Passte auch gut zu meinem Steinzeugkram so mit dem alten Krug - na ja, anderer Rahmen, wüsst' auch schon was - aber ansonsten :hugging:

Warum das nun hinter Glas gelandet ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Bzw. ist es denn ein Ölgemälde oder ev. Tempera, Gouache oder Pastell? Hat man ansonsten halt auch schonmal gemacht, wenn ein starker (Zigarren-/Pfeifen-) Raucher im Haushalt war.

Ja, denke, der Maler könnte es sein. Weißt, wenn einer schon im Städel hängt/ist, hat der nicht alles verkehrt gemacht [Gäste sehen keine Links] - da auch schön grüne Pflanzenstudien (Brombeeren & Sauerampfer tät ich auch sofort nehmen ;) )

Aber ein solches ganzes Stillleben von demjenigen wäre wie es aussieht doch eher ungewöhnlich, da meist Landschaften Thema waren - Preise waren wohl mal bis, auch über vierstellig, aber inzwischen eher - na ja, guck selbst die Schätzungen oder Limits [Gäste sehen keine Links] - gibt ja noch mehr online zwecks Vergleich

Gruß
nux
  • Muke Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Muke »

Bei meiner Recherche fiel mir das gleiche auf dass er so ein einzelnes Objekt Stilleben sonst eher nicht malte.
Ich fand nichts.. aber Signatur ist die richtige (nun verglichen): ) jaa die Raucher.. daher kanns sein mit dem Glas :+1:

Ist öl auf Holztafel..

Hab Dank NUX O:-)
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

nux hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 00:40 Aber ein solches ganzes Stillleben von demjenigen wäre wie es aussieht doch eher ungewöhnlich
Wobei ich seinen Sauerampfer und dieses Königskerzenbild [Gäste sehen keine Links]
durchaus als Stillleben sehen kann - auch wenn's Naturstudien sind.
Porträts hat er wohl auch eher selten gamacht - aber eben doch:
[Gäste sehen keine Links]
nux hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 00:40 ...täte sich aber extremst gut bei mir machen ..... tät ich auch sofort nehmen...
Das seh ich wie Du - aber ich will keinen Streit >:)
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Maler Höven ?
      von mikode13 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 118 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von mikode13
    • Signatur bestimmen Künstler Maler
      von Vanessa78 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 433 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kennt jemand diesen Maler?
      von Starkrestauriert » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 543 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Starkrestauriert
    • kennt jemand den Maler „Alberto Corsini“?
      von Kerstin71 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 266 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kerstin71
    • Kennt jemand diesen Maler und kann das Bild taxieren?
      von Kunstbanause » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 378 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kunstbanause
    • Dreimaster vor Gewitter Maler unbekannt?
      von hargue » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 209 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hargue
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“