Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Was sind das für Gläser?

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Abbie1981 Offline
  • Neuling

Was sind das für Gläser?

Beitrag von Abbie1981 »

Hallo zusammen
Diese Gläser hatte ich als Kind für meine Mutter zum Muttertag auf einem Flohmarkt gekauft. Somit weiß ich, dass sie ein gewisses Alter haben müssten. Kann mir jemand etwas zum etwaigem Alter und ggf. Hersteller sagen? Liebe Grüße Kathrin
20230214_120407.jpg
20230214_120407.jpg (50.87 KiB) 1004 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MeL Verified am Sonntag 27. August 2023, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Was sind das für Gläser?

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
so wird das nichts. Bitte ein Glas im Profil bei Tageslicht aufnhemen, den Boden zeigen, auch von unten und Größenangaben sind auch angebracht.
Lieben Gruß
  • nux Offline

Was sind das für Gläser?

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

@Sartre hat zwar recht, aber vllt. kann man das hier auch abkürzen - den (irisierenden) Farben nach würde ich auf Hofbauer tippen. Wird da auch gesagt, Schliff & Nodus könnten passen, selbst wenn man die Gläser dort nicht ganz sieht [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Sartre99 Offline

Was sind das für Gläser?

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
wäre immer noch schön ein Glas im Profil zu sehen. So ganz 100% bin ich nicht von Hofbauer überzeugt :grinning: :grinning:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer hätte allgemein Infos zu Herkunft und Machart dieser typischen bunten Cognac Gläser dünnwandig
      von Gast » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 465 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Karaffe und 3 Gläser
      von Micha56 » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 480 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kristall Gläser
      von Sonnenschein » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 522 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Silberzahlen für Gläser
      von Willi » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 10 Antworten
    • 1790 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Wer kennt diese Gläser
      von Bernd B » » in Antikes Glas 🥃
    • 17 Antworten
    • 985 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bernd B
    • Weiß jemand, wofür diese Gläser genutzt werden und evtl. Hersteller?
      von Im_Rausch » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 440 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“