Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Holz-Schatulle

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Shadow Offline
  • aktives Mitglied

Holz-Schatulle

Beitrag von Shadow »

Wahrscheinlich bin ich überhaupt nicht im richtigen Forum, aber ich finde nichts passendes. @Admin: könnt Ihr mich allenfalls verschieben?

Diese Holzschatulle hab ich bei der Wohnungsauflösung der Grossmutter eines Freundes entdeckt. Die Grossmutter ist stolze 95 Jahre alt. Auf der Rückseite ist ihr Mädchen-Name in Bleistift geschrieben. Die ganz offensichtlich noch in einer sehr kindlichen Schrift. Ihr schätze also, dass das Objekt ca. 90 Jahre alt ist. Speziell finde ich die dreieckige Form und natürlich auch die Gestaltung mit einer Pyrographie. Nach meinem Geschmack definitiv nichts für den Müll.

Deutlich sichtbar sind jedoch Kratzer und auch der ausgetrocknete Zustand des Holzes. Gepflegt hab ich es lediglich mit einem Öl, dies allerdings ein paar Mal. Das Holz hatte richtig Durst. Wollte es bloss mit Euch teilen.
Schatulle vorher.jpg
Schatulle vorher.jpg (134.22 KiB) 182 mal betrachtet
Schatulle nachher.jpg
Schatulle nachher.jpg (144.47 KiB) 182 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hermann hat wieder eine große Schatulle zu verschenken reas?
      von hermann.h » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 517 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Schwere silberfarbige Schatulle mit Wappen auf Deckel und Punze am Boden
      von NOH123 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 1170 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Golfer
    • Schatulle - unbekanntes Alter!
      von MementoMori » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten