Punze von Goldring eruieren
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Goldschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Goldschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Chrisi432 Offline
- Neuling
ich hätte hier einen alten kombinierten Ring in vermutlich Weiss-und Gelbgold. Laut ehemaliger Verkäuferin sollte er 18k sein.
Leider hat er nur eine für mich undeutliche Punze an der Aussenseite der Ringschiene .
Es sieht für mich wie ein Hund mit Schlappohren aus, welcher nach links blickt. Davor eine „W“ und rechts irgendwie etwas was wie ein „C“ aussieht.
Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Punze verifizieren könnte.
Vielen Dank für alles Sachdienliche.
LG
Chrisi
- Gelegenheitssammler Online
- sehr erfahrenes Mitglied
vermutlich dürfte es sich um eine Punze für nach 1965 ,nach Österreich importiertes Gold handeln. Siehe hier:
[Gäste sehen keine Links]
Dein Cocker sieht allerdings etwas anders aus. Das "W" dürfte dann für Wien stehen. Das "c" wäre jedoch für mich nicht passend.
Ich konnte aus dem Netz nicht mehr saugen.
Beste Grüße
- Chrisi432 Offline
- Neuling
Ich war zwar auch schon auf dieser Seite, habe aber die Punze tatsächlich übersehen. :slightly_smiling_face:
Ich bin nur unsicher, da der Hundekopf tatsächlich irgendwie anders aussieht.
Aber W für Wien wäre plausibel und das C müsste nicht zwangsläufig eines sein. Leider erkenne ich es selbst unter der Lupe nicht besser.
Dankeschön und ein nettes Wochenende.
LG Chrisi
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 17 Antworten
- 1037 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heinrich Butschal