Bild vom Bildhauer Heinrich Gerhard Bücker
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- medici Offline
Bild vom Bildhauer Heinrich Gerhard Bücker
Zuerst hatte ich meine Frage in der Malerei eingestellt aber leider weiß wohl niemand etwas zu diesem Thema. Deshalb stelle ich sie hier nochmals ein, da es sich beim Künstler in erster Linie um einen Bildhauer handelt.
Beim Ausräumen meines Elternhauses habe ich dieses Bild von dem Bildhauer Heinrich Gerhard Bücker gefunden. Es ist ein Original, weil ich weiß, dass meine Eltern es von ihm persönlich gekauft haben. Es ist rückseitig signiert und datiert auf 1972. Ich habe schon sehr viel recherchiert aber es ist äußerst schwierig irgendwelche Preise zu finden, da er wohl überwiegend für Kirchen gearbeitet hat.
Ich wäre sehr dankbar für Informationen über den möglichen Wert des Bildes.
Danke schon mal im voraus und liebe Grüße
Medici
- wieti Offline
- medici Offline
vielen Dank!
danke sehr für Deinen Beitrag, dann werde ich das Bild vorerst behalten, es gefällt mir nämlich ganz gut, auch wenn es jetzt vielleicht nicht der 'riesen Schatz' ist.
Ich hoffe, ihr habt auch Freude an eurem Bücker.
Viele Grüße
luise
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1197 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Jo