wer kann beim Dachbodenfund helfen?
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Kaito Offline
- Neuling
Hallo ,
ich habe beim Aufräumen des Dachbodens ein Tablett mit einer Kanne + Milchkanne + Zuckerdose gefunden(lt. Erzählung von Verwandten das Hochzeitsgeschenk meiner Großmutter).
Auf dem Tablett steht unten "Nickel paliert" und auf der Kanne + Milchkanne + Zuckerdose ist eine Punze in Form eines Ovals - unten ist dort ein Trichter und darüber "NC" oder "NB" zu sehen.
Meine Frage: wie alt ist mein Fund und was ist dieser ungefähr wert?
ich habe beim Aufräumen des Dachbodens ein Tablett mit einer Kanne + Milchkanne + Zuckerdose gefunden(lt. Erzählung von Verwandten das Hochzeitsgeschenk meiner Großmutter).
Auf dem Tablett steht unten "Nickel paliert" und auf der Kanne + Milchkanne + Zuckerdose ist eine Punze in Form eines Ovals - unten ist dort ein Trichter und darüber "NC" oder "NB" zu sehen.
Meine Frage: wie alt ist mein Fund und was ist dieser ungefähr wert?
Zuletzt geändert von Kaito am Dienstag 29. Dezember 2020, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, bitte nur ein Thema pro thread. NB mit Trichter war die Marke des 1901 gegründeten Nürnberger Bundes, einer Einkaufsgemeinschaft des Handels für Haushaltswaren aller Art. Das Internet wirft Einiges dazu aus. Die haben aber in der Regel nicht selber hergestellt, sondern herstellen lassen und das dann unter der Eigenmarke vertrieben. Vom Stil her würde ich das Service auf die 1920er oder 1930er datieren. Gruss marker
- Kaito Offline
- Neuling
Guten Abend marker,
vielen Dank für die Info.
Dann werde ich für den Zinn-Becher einen neuen Tread eröffnen
Nochmals DANKE
vielen Dank für die Info.
Dann werde ich für den Zinn-Becher einen neuen Tread eröffnen
Nochmals DANKE
- Vergleichbare Themen
- Antworten