Zinnkannen Set
Entdecke die Welt des Zinns!
Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- themanwho Offline
Zinnkannen Set
Werte Foristen,
in unserem Besitz befinden sich diese beiden Kannen. Kann mir jemand etwas zur Herkunft dieser beiden Stücke sagen? Die Punzen befinden sich innen in den Kannen. Ich lese den Schriftzug als ARON mit einem M darüber...
Vielen Dank und liebe Grüße...der Thomas
in unserem Besitz befinden sich diese beiden Kannen. Kann mir jemand etwas zur Herkunft dieser beiden Stücke sagen? Die Punzen befinden sich innen in den Kannen. Ich lese den Schriftzug als ARON mit einem M darüber...
Vielen Dank und liebe Grüße...der Thomas
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Zinnkannen Set
Hallo,
hier das gleiche wie bei allen anderen Fragen von dir. Bessere Beschreibungen und Bilder bitte. Wo genau sind die Punzen im Inneren, Bild vom Boden usw. wäre hilfreich. Und sehe ich das richtig, das die Punze zweimal nebeneinander ist?
Lieben gruß
hier das gleiche wie bei allen anderen Fragen von dir. Bessere Beschreibungen und Bilder bitte. Wo genau sind die Punzen im Inneren, Bild vom Boden usw. wäre hilfreich. Und sehe ich das richtig, das die Punze zweimal nebeneinander ist?
Lieben gruß
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Zinnkannen Set
Guten Tag, sieht aus, als könnte vor dem ARON noch ein Buchstabe gewesen sein. Vielleicht suchen wir nach BARON oder MARON oder dergleichen. HIntze kennt nur einen Baron in Wien, sonst namentlich nichts Passendes, das hier ist aber keine Wiener Zinnmarke. Gruß marker
- themanwho Offline
Zinnkannen Set
Hallo,
die Punzen befinden sich nur im Inneren der Kannen. Bei der größeren, die mit Deckel 24 cm hoch ist, gleich dreimal. Bei der kleineren, die mit Deckel 17 cm hoch ist, nur einmal. Die Griffe sind dunkel lackiertes Holz. An den Griffstellen ist der Lack bereits abgenutzt und es erscheint ein helles Holz. Bis auf die Gravur der Initialien haben beide Kannen keinerlei äußere Marken.
Liebe Grüße, der Thomas.
die Punzen befinden sich nur im Inneren der Kannen. Bei der größeren, die mit Deckel 24 cm hoch ist, gleich dreimal. Bei der kleineren, die mit Deckel 17 cm hoch ist, nur einmal. Die Griffe sind dunkel lackiertes Holz. An den Griffstellen ist der Lack bereits abgenutzt und es erscheint ein helles Holz. Bis auf die Gravur der Initialien haben beide Kannen keinerlei äußere Marken.
Liebe Grüße, der Thomas.
- Zinnsammler Offline
- aktives Mitglied
Zinnkannen Set
Ich vermute das es sich hier gar nicht um Zinn handelt. Eher ein anderes metallisches Material. Die Marken kommen jedenfalls in keiner Zinn-Datenbank vor.
Alter würde ich um 1850-1900 einschätzen. Mit Glück vielleicht 30-40 Euro zu erzielen.
Alter würde ich um 1850-1900 einschätzen. Mit Glück vielleicht 30-40 Euro zu erzielen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 260 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wuju
-
-