Alte Kleine Puppe mit Markung RSS / SRS
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Leandereth Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
ich brauche mal wieder Euren Rat, weiß jemand wofür die Markung "RSS" oder "SRS" steht und wie alt diese kleine Puppe (ca. 7, 5 cm groß) ist?
Danke. Viele Grüße. Lea
ich brauche mal wieder Euren Rat, weiß jemand wofür die Markung "RSS" oder "SRS" steht und wie alt diese kleine Puppe (ca. 7, 5 cm groß) ist?
Danke. Viele Grüße. Lea
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Lea,
die Puppe ist vielleicht von
>>Rauch & Schelhorn doll mark RSS, R & SS 1923+ Sonneberg<<, obwohl die hier gezeigte Marke anders aussieht
[Gäste sehen keine Links]
(Dritte Marke in der mittleren Spalte.)
Die Schwarzwaldpuppe der Firma sieht schon ähnlich aus
Für Deine Marke habe ich keinen Beleg gefunden.
Was ist das für Material? Gewicht, wie fühlt die sich an?
Gruß
Lins
die Puppe ist vielleicht von
>>Rauch & Schelhorn doll mark RSS, R & SS 1923+ Sonneberg<<, obwohl die hier gezeigte Marke anders aussieht
(Dritte Marke in der mittleren Spalte.)
Die Schwarzwaldpuppe der Firma sieht schon ähnlich aus
Für Deine Marke habe ich keinen Beleg gefunden.
Was ist das für Material? Gewicht, wie fühlt die sich an?
Gruß
Lins
- Leandereth Offline
- aktives Mitglied
Hallo Lins,
danke Dir für die rasche Antwort. Das Material sieht heller aus, als auf den Fotos. Man könnte es als blass bezeichnen. Das Fliegengewicht wiegt nur 3 g und fühlt sich auch sehr leicht an. So eine Trachtenpuppe habe ich in der Sammlung mit ebenso einem älteren Gesicht (scheint typisch zu sein, vielleicht für die Marke oder die Zeit der Herstellung?).
Viele Grüße. Lea
danke Dir für die rasche Antwort. Das Material sieht heller aus, als auf den Fotos. Man könnte es als blass bezeichnen. Das Fliegengewicht wiegt nur 3 g und fühlt sich auch sehr leicht an. So eine Trachtenpuppe habe ich in der Sammlung mit ebenso einem älteren Gesicht (scheint typisch zu sein, vielleicht für die Marke oder die Zeit der Herstellung?).
Viele Grüße. Lea
- Nine Offline
- Neuling
Hallo,
Ich weiß der Beitrag ist ein paar Jahre alt, wollte fragen ob dich der Hersteller je geklärt hat? Habe auch so ein Püppchen und suche Informationen dazu.
Lg Nine
Ich weiß der Beitrag ist ein paar Jahre alt, wollte fragen ob dich der Hersteller je geklärt hat? Habe auch so ein Püppchen und suche Informationen dazu.
Lg Nine
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 443 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Burmester 1972
-