Hallo liebe Puppenexperten!
Ich habe aus dem Nachlass der Tante meines Mannes (Tante geboren 1937) eine Puppe bekommen. Mein Mann meinte, es könnte auch sein, die Tante hat diese von ihrer eigenen Mutter bekommen, als diese klein war (Oma geboren ca. 1908). Das ist aber nur eine Vermutung, weil sie schon so alt aussieht, könnte aber auch täuschen.
Leider können wir niemanden mehr für nähere Details befragen.
Die Puppe hat leider keinerlei "Markenstempel" oder ähnliches. Im Nacken ist eine Nummer: 122 (könnte auch /22 heißen?) und eine 32. Dachte zuerst, dass ist die Größe, aber die Puppe ist größer, nämlich 39 cm.
Ich bin nun überhaupt kein Puppenkenner und kann nicht einmal das Material erahnen. Die Puppe ist eine Gliederpuppe mit hartem Körper und einer ziemlich zerzausten Perücke. Ich versuche mal, aussagekräftige Bilder hochzuladen.
Am meisten interessiert mich die zeitliche Einschätzung verbunden mit der Frage, ob sich eine Reperatur lohnt, denn sie hat leider einen langen Sprung im Gesicht.
Kleidung könnte womöglich original alt sein, aber das ist nur eine grobe Vermutung, da sie nicht "modern Maschinengenäht" aussieht.
Auch wenn jemand was zum Hersteller sagen kann?! Deshalb konnte ich auch gar nicht im Internet recherchieren, da ich nicht weiß, wonach ich suchen soll.
Vielen Dank für eine Einschätzung,
Schöne Grüße,
Retroliebe
P.S. ... konnte die Bilder nicht hochladen, scheinbar zu große Datei??? Ich habe sie jetzt verkleinert und hoffe, man sieht noch was?? Ansonsten muss ich es morgen nochmal probieren ... oh je ...

- Puppe4.jpg (26.03 KiB) 4274 mal betrachtet

- Puppe1.jpg (37.83 KiB) 4274 mal betrachtet

- Puppe2.jpg (55.56 KiB) 4274 mal betrachtet

- Puppe3.jpg (25.37 KiB) 4274 mal betrachtet

- Puppe5.jpg (29.92 KiB) 4274 mal betrachtet