Hallo Leute,
Ich bin neu hier - deshalb verzeiht mir bitte eventuelle Anfängerfehler!
Wir räumen gerade das Haus eines alten alleinstehenden Herren aus. Dabei haben wir diesen (Kleider-)Schrank gefunden.
Ich würde gerne wissen aus welcher Epoche er kommt und was man eventuell dafür noch bekommen könnte. Er hat einige Gebrauchsspuren, also kleine Kartzer, Risse und Beschädigungen an den Ecken/Kanten.
Falls ich noch mehr Bilder hochladen muss, um es gut beurteilen zu können - lasst es mich wissen.
Vielen Dank im Voraus,
FeNiKa
Antiker (Kleider-)schrank?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
Selbst hab ich total zu wenig Ahnung - nur so bissl den Eindruck, dass es für mich in Richtung Biedermeier aussieht
Wäsche- oder Dielenschrank . Aber warten wir's ab
Gruß
nux
ja - bitte. Ich sag das schon mal vorab, damit die Möbel-Spezis dann gleich mehr sehen können. Wichtig wären Fotos von innen (also auch ob Böden drin sind oder Stange oder Haken), da auch die Beschlägen. die Türbefestigungen und wenn es geht die Rückseite; sowie das Schloss an der Innenseite. Und vllt. noch etwas bessere Detailaufnahmen der Holzoberfläche (ggf. versuch mit einer (Taschen)Lampe auszuleuchten, statt zu blitzen). Das sieht ja nach einem hübschen, mehrfach gespiegelten Furnier aus. Und nimm die Schublade raus - davon auch Bilder von hinten & unten, so dass man die Holzverbindungen erkennen kann. Wenn Du irgendwo eine Kante findest, wo die Dicke des Furniers erkennbar wäre, wäre auch ev. nützlich. Dazu gib noch die ungefähren Maße an. Wenn es noch mehr braucht, wird das dann schon wer schreiben.
Selbst hab ich total zu wenig Ahnung - nur so bissl den Eindruck, dass es für mich in Richtung Biedermeier aussieht

Wäsche- oder Dielenschrank . Aber warten wir's ab
Gruß
nux
- FeNiKa Offline
Hallo Nux,
Danke für die schnelle ausführliche Antwort!
Erst mal die Maße: 1,35m Höhe x 1,16m Breite x 0,53m Tiefe.
Das Internet hier ist leider sehr schlecht, deshalb kann ich keine Fotos hier hochladen. Ich konnte die Fotos jedoch in meine Goole-Cloud hochladen. Hier der Link: [Gäste sehen keine Links].
Vielen Dank im Voraus für weitere Infos.
Liebe Grüße,
Fenika
Danke für die schnelle ausführliche Antwort!
Erst mal die Maße: 1,35m Höhe x 1,16m Breite x 0,53m Tiefe.
Das Internet hier ist leider sehr schlecht, deshalb kann ich keine Fotos hier hochladen. Ich konnte die Fotos jedoch in meine Goole-Cloud hochladen. Hier der Link: [Gäste sehen keine Links].
Vielen Dank im Voraus für weitere Infos.
Liebe Grüße,
Fenika
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Wie nux würde ich das Möbel auch als furnierten, schlichten Wäscheschrank aus der Zeit um 1860-70 bezeichnen. Die gedrechselte Holzschlüsselrosette und leider die Füsse fehlen. Der Schlüssel ist original. Sonst sehr schöner Zustand. Preis ist schwierig, für einen Händler sehr wenig, weil da Arbeit reingesteckt werden muss. An privat vlt. etwas mehr. Aber deutlich unter 500 Euronen...
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 372 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cactus 7-10
-
-
-
Antiker Schrank (ca. 170 hoch, 45 tief, 150 breit)
von Pippilangstrumpf » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 14 Antworten
- 698 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pippilangstrumpf
-
-
-
- 11 Antworten
- 656 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-