kann mir vielleicht jemand sagen wer der Hersteller dieser wunderschönen mundgeblasenen Kristall Goldrandgläser mit Waffelschliff ist? Ich habe schon sehr viel gegoogelt...leider ist es nicht die Josephinenhütte, Serie Ernestine. Meine Gläser haben einen vie laufwendiger gearbeiteten Stiel.
Hersteller- und Wertbestimmung
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Yvy Offline
Hallo alle miteinander
,
kann mir vielleicht jemand sagen wer der Hersteller dieser wunderschönen mundgeblasenen Kristall Goldrandgläser mit Waffelschliff ist? Ich habe schon sehr viel gegoogelt...leider ist es nicht die Josephinenhütte, Serie Ernestine. Meine Gläser haben einen vie laufwendiger gearbeiteten Stiel.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Yvy,
könnte Theresienthal sein.
Gruß
Hermann
könnte Theresienthal sein.
Gruß
Hermann
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
kannst Du bitte noch die Maße angeben? Weiß grad nicht, was für einen Typ Du da zeigst - Martini, Champagner, Likör? Hast Du noch andere Gläser aus der Serie? wegen der Formen meine ich. Gibt es Angaben zur Herkunft? auch wie lange wo gewesen z.B.?
Aber viel Hoffnung, da den Hersteller dazu zu finden hätte ich nicht - gab/gibt halt viele Glashütten (im In- und Ausland), welche solche Modelle (recht populär in den 1970er Jahren) gefertigt haben oder es auch noch machen.
Gruß
nux
kannst Du bitte noch die Maße angeben? Weiß grad nicht, was für einen Typ Du da zeigst - Martini, Champagner, Likör? Hast Du noch andere Gläser aus der Serie? wegen der Formen meine ich. Gibt es Angaben zur Herkunft? auch wie lange wo gewesen z.B.?
Aber viel Hoffnung, da den Hersteller dazu zu finden hätte ich nicht - gab/gibt halt viele Glashütten (im In- und Ausland), welche solche Modelle (recht populär in den 1970er Jahren) gefertigt haben oder es auch noch machen.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 491 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lalelu