Christian Dior
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Sternchen007 Offline
Christian Dior
hier erst mal Fotos von einem Objekt aus dem Hause Christian Dior
- Sternchen007 Offline
Christian Dior
Jetzt habe ich es erneut in den Händen gehalten, geputzt (versilbert) und mich gefragt, wie es wohl vorher aussah.
Auf den Fotos kann man von unten eine Schraube sehen. Habe es auch für die Fotos auseinander geschraubt, damit Ihr es besser sehen könnt. Es war wohl mal was dazwischen montiert. Etwas, das an eine Blume erinnern sollte? Aus Glas? Holz? keine Ahnung. Finde auch nichts Ähnliches.
Die Punze ist auch undeutlich. Es steht aber vorne ein C, dann eine Blume? und rechts ein D. Dior liebte ja Blumen. Deswegen gehe ich davon aus. Finde aber auch zur Punze nix.
Das was ich gefunden habe, ist ein Objekt von der Designerin Gabriella Crespi:
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Bei dem Wildschwein ist mir eine Ähnlichkeit der Struktur aufgefallen. Deswegen dachte ich, es wurde von ihr entworfen????
Nein, oder es ist nirgends zu finden.
Ich hoffe auf Eure Erfahrung, vielleicht auch Französischkenntnisse?
Ich bin für Hilfe dankbar! Wie sah es ursprünglich aus?
Gruß Stella
- Gast Offline
Christian Dior
was ist das Deiner Ansicht nach für ein Gegenstand? Teil einer Tasche, Zierrat für einen Hut oder gar eine Brosche? Vielleicht auch eine Art Paper Weight für den Schreibtisch?
Dior hat früher sehr viel guten Modeschmuck angeboten, oft von deutschen Firmen hergestellt worden. Immer in bester Qualität, oft auch in edlen Metallen ausgeführt.
Gebe bitte noch die Abmessungen an. Und das Gewicht.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Christian Dior
kannst Du die Bilder bitte mit etwas mehr Power einstellen? so ein paar wenige KB kann man sich nicht größer ansehen - und dieser Stempel könnte alles Mögliche sein.Sternchen007 hat geschrieben: ↑Dienstag 12. März 2019, 18:11 Die Punze ist auch undeutlich. Es steht aber vorne ein C, dann eine Blume? und rechts ein D.
Die Sache mit den anderen Sachen von wegen Struktur würd' ich baw außen vor lassen.
Ok, sagen wir mal der Stempel (quadratisch für versilbert in Frankreich wäre ok) hat seine Richtigkeit (weil die Schrift so verschlagen sieht unschön aus) - mit Französisch also versilberte Objekte aller Arten & Sorten ganz allgemein zum Ansehen (halt, was es da so alles geben könnte) [Gäste sehen keine Links]
Was ich so nicht weiß, ist, ob Dior tatsächlich eigene Marken (für Silber/Versilbertes hat(te)) - oder ob man bei/auf der Vielzahl der Objekte nicht einfach die des Herstellers finden wird. Wie z.B. dort wird einer genannt [Gäste sehen keine Links]
Für Modeschmuck findest Du dort Einträge [Gäste sehen keine Links] - aber danach forschen wir grad wohl nicht.
Mehr Response als Französisch dürfte allerdings Englisch geben - also nochmal damit [Gäste sehen keine Links]
aber mir fällt gerade noch was ein

eigentlich für eine Blüte?
Gruß
nux
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Christian Dior
zur Info bzw. als Quervergleich
ich habe in meinem Fundus ein Modell mit ebensolcher Stempelung…
wobei dieses Stück "abgesichert" vom Hersteller Le Follet stammt
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 358 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von amysa81
-