ah, ok, danke ... erstmal müsste man den Stuhl zeitlich besser einordnen können... es gibt wohl ein Archiv siehe
[Gäste sehen keine Links]
... aber da steht auch >> Begonnen hatte alles im Jahr 1863 in Steinheim ... Dort wurde das Unternehmen, aus dem später die Feil KG hervorgehen sollte, von dem Schreiner Karl Friedrich Bock gegründet. Erst 1894 erfolgte der Umzug nach Marbach in die Ziegelstraße. ... 1908 trat schließlich ... Wilhelm Feil als Teilhaber ein, der die Geschicke des Hauses von 1934 an alleine leitete. <<
Also zwischen 1908 und 1934 wäre somit der erste Mindest-Rahmen; ob gleich oder später die Umfirmierung in die KG genau erfolgte?
und: >> hat ein wenig im Internet geforscht und dabei festgestellt, dass für Feil-Fabrikate wie dieses heute mehrere hundert Euro gezahlt werden. << ja, aber welche ?
Das einzige Auktionsergebnis, was ich bislang auftreiben kann, ist eines mit späteren Exemplaren
[Gäste sehen keine Links]
und eine nicht mehr aktuelle Kleinanzeige, ebenfalls mit einem jüngeren Sessel
[Gäste sehen keine Links]
Denke, das ist ein sehr spezieller Fall... Du solltest Dich vielleicht zusätzlich an das Marbacher Stadtarchiv wenden... oder den im Artikel genannten Herrn
Wenn das der sein sollte
[Gäste sehen keine Links]
>> Versetzt – Archivinspektor Wolfram Berner beim Landesarchiv Baden-Württemberg, Abteilung Staatsarchiv Wertheim, an das Landratsamt Ludwigsburg (1.2.2014). << ...vielleicht ist er dann noch da?
*Pikki*