Bauer Heinrich Jarren in Nindorf gesucht...
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- nostalgiker Offline
- aktives Mitglied
Hallo und,
was die Punze betrifft, ja da liege ich wohl ganz falsch -Ja.
Ich hatte es versucht" zu recherchieren, .... aber immer wieder merke ich : Punzen zu recherchieren ist doch was für Fachleute.
Den Herman Spliedt sehe ich auf der Seite die du verlinkt hast nicht .
Aber alles weitere von dir ist gut,
a) das Telefonbuch, - guter und überschaubarer Ansatz.
b) Am besten kommt der von dir letztlich verlinkte Ansatz E-Books - gefällt mir.
Der gute Mann aus Ölixdorf ja... zumal in dieser Zeit Vornamen gleichermaßen oft weitervererbt" wurden.
Alles in allem noch ein Grund wieder mal in die Heimat meines Vaters zu fahren (Rendsburg).
Danke dir nux
was die Punze betrifft, ja da liege ich wohl ganz falsch -Ja.
Ich hatte es versucht" zu recherchieren, .... aber immer wieder merke ich : Punzen zu recherchieren ist doch was für Fachleute.
Den Herman Spliedt sehe ich auf der Seite die du verlinkt hast nicht .
Aber alles weitere von dir ist gut,
a) das Telefonbuch, - guter und überschaubarer Ansatz.
b) Am besten kommt der von dir letztlich verlinkte Ansatz E-Books - gefällt mir.
Der gute Mann aus Ölixdorf ja... zumal in dieser Zeit Vornamen gleichermaßen oft weitervererbt" wurden.
Alles in allem noch ein Grund wieder mal in die Heimat meines Vaters zu fahren (Rendsburg).
Danke dir nux
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ggf. wenn die Augen nicht wollen, Text-Suchfunktion nutzen?nostalgiker hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Juli 2025, 14:36 sehe ich auf der Seite die du verlinkt hast nicht .
ansonsten: erste Zeile im 3. Block (also nach jeweils einem gelben Zwischenfeld) kurz unterhalb der Mitte der Seite
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 17 Antworten
- 554 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-
-