reas hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2019, 20:43
Mich stört das fehlende Schloss gar nicht, die meisten meiner Schatullen haben keins, so komme ich auch nicht auf die Idee Dinge einzuschließen denn so kleine Schlüssel verliert man schnell.
Ja, ich wusste ja nicht, dass dich das Fehlen des Schlosses nicht stört.
Da du sonst so perfekt arbeitest, bin ich davon ausgegangen, dass da auch wieder ein Schloss rein muss.
Das gestaltet sich allerdings, wie ich festgestellt habe,schwierig, einen passenden Ersatz zu finden.
Ich habe auch schon co.uk Seiten abgeklappert, aber kein kleines Schatullen Einsteckschloss finden können.
Es werden eben nur Einlassschlösser angeboten. So wie das, was ich noch in meiner Schloss-Kiste gefunden habe.
Mit absoluter Sicherheit wärst du in der Lage das da notfalls einzubauen.
Dazu müsste man allerdings einen Teil der kleinen Zwischenwand zum länglichen Fach wegnehmen, vielleicht mit einem kleinen sehr scharfen Stechbeitel die Einstecköffnung fûr das Schloss an der Seite etwas in eine Richtung vergrössern, um den Dorn an die passende Stelle zu bekommen....
Aber das alles nur fûr den absoluten Notfall gedacht.....und falls es dich stört.
Man kann ja erstmal suchen, vielleicht tut sich ja irgendwann mal ein Schlösschen auf......
Ach und noch was, liebe Reas...
Wir werden bestimmt noch einige Beiträge von dir hier lesen, wenn du dann im Winter mal Zeit hast und mit der Schatulle anfängst. ( Ich freu mich übrigens schon ganz arg, den Werdegang zu verfolgen..!)
Und jedesmal wenn du oder jemand was zu der Schatulle schreibt, guckt mich dann der Thread Titel an.
" Herzlichen Dank......"
Neeee, das muss nicht sein! Einmal Danke reicht völlig.
Und deswegen könntest du bitte den Thread Titel in was Neutrales ändern..?? Bitte? :*
Schatulle Nr. 10 wäre doch ein prima Titel.