Silber Punzen aus Nachlass (2)
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Jonoki Offline
- aktives Mitglied

- bwro Offline
- aktives Mitglied
Die Marke des Prüfers könnte für Christian F. Heise stehen. Würde auch gut passen, als Prüfer tätig 1904 - 1932.
Hersteller habe ich noch nicht gefunden...
Bernd
"Ich bin einfach anders gestimmt als die Mehrheit meiner Mitmenschen. Ich kann nicht teilnehmen an dem, was sie Vergnügen nennen, denn es widert mich an und zerstört mein Wesen"
Ludwig II
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ist auch keiner drauf, oder? das DA mit dem Hammer steht für 'Dansk Arbejde', die Vereinigung ab 1908 s. da [Gäste sehen keine Links] bzw. mit Translator [Gäste sehen keine Links]
Ansonsten - 'tretårnet sølv' - Silber mit drei Türmen, also Feingehalt 830/1000. Der Stempel mit 3 Türmen war bis 1893 den Silberarbeiten aus Kopenhagen vorbehalten; danach konnten alle Silberschmiede des Landes ihre Waren damit gestempelt bekommen, da diese Punzierung (inzwischen) für eine gute Silberqualität stand.
Man kann das Dekor bei dem Teil nicht so gut erkennen - aber könnte es sein, dass es zu dem Teesieb (zumindest optisch wg. der Schleifchen oder auch von der Größe her) als Halter passt?
Gruß
nux
- bwro Offline
- aktives Mitglied
da durfte ich was dazulernen. DA mit Hammer hatte ich als Hersteller interpretiert, und mich dann gewundert warum ich da Nichts findern konnte. Besonders gut dürfte meine Recherche wohl nicht gewesen sein, sonst hätte ich wohl "Dansk Arbejde" selber finden können.
Beste Grüße
bwro
Bernd
"Ich bin einfach anders gestimmt als die Mehrheit meiner Mitmenschen. Ich kann nicht teilnehmen an dem, was sie Vergnügen nennen, denn es widert mich an und zerstört mein Wesen"
Ludwig II
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 169 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Younes
-