Hallo
Ich habe einen alten Stuhl im Keller stehen, von dem ich gerne wissen würde, um welche Zeit er gebaut wurde und was er wert wäre.
Bekommen habe ich ihn vor ca. 6 Jahren von einem älteren Herren der mal Professor an einer Universität war. Dort lehrte er meines Wissens nach Landwirtschaft. (Und er war Jäger, mehr dazu unten)
Mehr ist mir leider nicht bekannt.
Unter dem Sitz steht aber eine Adresse und ich denke auch ein Name, kann leider nicht alles lesen.
"Rieck
(Bez.?) Weissensee
Berliner Allee 49"
Habe im Internet leider nichts genaueres darüber gefunden nur dass es mal in Berlin einen Herrn Rieck gab der Biologe (und auch Jäger) war.
Vielleicht passt das ja irgendwie zusammen.
Unter dem Sitz war anscheinend auch ein kleiner Aufkleber. Der ist aber leider ab. Das Leder hat auch schon ziemlich gelitten.
Vielleicht könnt ihr mir helfen herauszufinden woher der Stuhl stammt, wann er gefertigt wurde und was er bei einem Verkauf wert wäre.
Er steht leider schon ewig im Keller und ist mir dafür viel zu schade, da er doch so schön gearbeitet wurde.
Ich versuche ein paar Bilder hinzu zu fügen(bin neu hier), die sind leider nicht soo gut aber ich hoffe man erkennt etwas. Bei Bedarf kann ich heute neue Bilder machen, dann würde ich ihn draußen im hellen fotografieren.
Viele liebe Grüße
Lena

- 20190528_195305.jpg (48.74 KiB) 469 mal betrachtet

- 20190528_195148.jpg (58.09 KiB) 469 mal betrachtet

- 20190528_195201.jpg (204.2 KiB) 469 mal betrachtet