Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Verifizierung/Schätzung Alter, Herkunft, etc. sowie Wertschätzung von Schrank, Tisch und Gemälde

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• GeoRie Offline

Verifizierung/Schätzung Alter, Herkunft, etc. sowie Wertschätzung von Schrank, Tisch und Gemälde

Beitrag von GeoRie »

Hallo,

ich habe im Haus meiner Großeltern folgende interessante Gegenstände gefunden (Bilder im Anhang):
- Bauernschrank: stand bereits im Elternhaus meiner Oma (Südbayern), d.h. er wurde ihr vererbt und ist mithin älter als 90 Jahre.
- Tisch: meine Mutter meint, dass mein Opa ihr gesagt hätte, dass der Tisch aus dem Hause Wittelsbach sei.
- Gemälde: sollte mindestens 60 Jahre alt sein und auch aus Südbayern stammen.

Ich werde morgen bzw. die kommenden Tage noch ein paar Bilder vom Inneren des Schrankes, weitere Bilder vom Tisch, sowie der Signatur des Gemäldes machen.

Vielleicht kann hier jemand meine Angaben zu den Gegenständen verifizieren/präzisieren/erweitern und eine Wertschätzung machen.

LG,
GeoRie
IMG_20181225_135506.jpg
IMG_20181225_135506.jpg (214.28 KiB) 562 mal betrachtet
IMG_20181225_135024.jpg
IMG_20181225_135024.jpg (433.11 KiB) 562 mal betrachtet
IMG_20181225_134959.jpg
IMG_20181225_134959.jpg (474.23 KiB) 562 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

GeoRie hat geschrieben: Sonntag 6. Januar 2019, 19:28 werde morgen bzw. die kommenden Tage noch ein paar Bilder
Hallo,

&willkommen :slightly_smiling_face:

Dann machst Du bitte auch für jedes Teil einen separaten Beitrag im entsprechenden Forum auf, ja? dann gibt's kein Durcheinander.
Ach und wenn es irgend geht, mach die Fotos vom Gemälde draußen bei Tageslicht - man kann Signaturen dann meist viel besser sehen und - da scheinen einige Schäden vorzuliegen?

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Sofa und Sessel sowie Tisch
      von altesSofa » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 15 Antworten
    • 2888 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Bestimmung Alter Sideboard mit hohem Aufsatz sowie Standuhr
      von Misi » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 16 Antworten
    • 1300 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Misi
    • 10 Löffel Herkunft etc. gefragt
      von DonnaMayer » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 690 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Alter Schrank und Spieltisch - Schätzung
      von schatzsucher3 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 1546 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Gemälde bewerten! Künstler etc.
      von Jannik1910 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 11 Antworten
    • 315 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Tisch/Lampe+Tisch. ist das aus den 50ern oder ...?
      von nostalgiker » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 76 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostalgiker
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“