Vasen Paradiesgarten
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Stregaline Offline
Vasen Paradiesgarten
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe von meiner Schwiegermutter 3 Vasen bekommen. Was mich irritiert, auf allen 3 Vasen steht Paradiesgarten und derselbe Porzellanmaler. Aber 3 unterschiedliche Marken. Hutschenreuther, Arzberg und Rosenthal. Sind ja sehr schön, aber ich möchte sie gerne loswerden. Haben die einen Wert bzw. ca. welchen.?
Vielen lieben Dank für Hilfe
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vasen Paradiesgarten
grundsätzlich etwas mehr Geduld bitte - es sind nicht immer alle porzellanisch versierten Mitglieder dauernd da und solch sehr spezielles Thema braucht auch reichlich Zeit - z.B. anhand weiterer Beispiele die Bodenstempel der verschiedenen Hersteller zeitlich abzugleichen. Ob das Sinn macht oder ob unterschiedlich altes Weißporzellan als Basis verwendet wurde, wird sich zeigen. Zu dem Namen des Malers ergab sich bislang nichts Konkretes - aber wenn man bloß das hineinschreibt, ist der Beitrag auch nicht mehr als 'unbeantwortet' und damit noch offen erkennbar. Wenn keiner was direkt weiß, schreibt man erstmal auch nicht. Zum 'Hallo sagen' gibt es den Bereich 'neue Mitglieder stellen sich vor'
Wenn ich z.B. einige Dinge bei Gelegenheit noch nachgesehen habe und verwertbare Ergebnisse bekäme, würde ich - genau so wie andere hier - Dir die dann schon reinsetzen.
Dein zweiter Beitrag kann so gar nicht angefasst werden - Du hast den Teller drin, der aber online steht. Lies besser nochmal die Regeln boardregeln - das ist nicht erlaubt.
Gruß
nux
- Stregaline Offline
Vasen Paradiesgarten
ich wollte hier keinen zu einer Antwort drängen. Ich wollte zu Anfang diese Teile nur loswerden und dachte, nehme ich mit zum Flohmarkt. Vielleicht 30 Euro pro Stck. Dann habe ich versucht zu schauen, ob das realistisch ist und mir kamen Zweifel, eventuell zu günstig? Deshalb habe ich hier angefragt. Und durch die Entdeckung der anderen beiden Teile kam dann nur Interesse auf, wieso jemand verschiedene Teile bemalt. Und den Teller habe ich dann mal online gestellt, damit mal zum Thema loswerden, was vorwärts geht. Diese Vasen nehmen echt viel Raum ein, den ich nicht habe. Und ich habe das mit hier und online nicht bedacht. Hätte auch ein Bild der Terrine machen können. Tut mir sehr leid. Vielleicht kann der Admin das Bild rausnehmen. Kein Problem. Nochmals Entschuldigung dafür...
Lb Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 634 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfaff
-