Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Guten abend liebe Mitglieder,
ich habe hier eine (ich nenne sie mal ) Skulptur wohl von einem Bauerpaar und würde gerne etwas darüber wissen.
Die Skulptur ist ein Dachbodenfund,meine Eltern kauften in den 1990er Jahren ein altes Haus (1911 einbaut) und dort standen noch einige Sachen auf dem Dachboden unter anderem diese Skuptur.Da keiner sie leiden mochte hat sie auch letzen Jahre unter einer Decke auf dem Dachboden verbracht.
Die Skultur ist ca. 71 cm groß und wiegt 10,7 kg.
Beim Material dachte ich erst das es Gibs ist wenn ich aber dagegen klopfe hört es sich metallisch an und ich glaube sie ist von innen hohl.
Als ich sie abstaubte entstanden sehr schnell kleine weiße Stellen wie auf den Fotos zu sehen ist,also habe ich es gelassen.
Signiert ist auch,ich habe daraus " Bobeme " und " Pircs" gelesen ,meine Suche im Internet hat aber nichts ergeben.
Die Signatur habe ich auch nochmal fotografiert.
Die Zahl 916 ist auch noch drauf,ich glaube das ist 916 Stück das von der Skulptur gefertigt wurde.
Wir leben im Münsterland nähe der holländischen Grenze,vielleicht ist das auch ein Hinweiss auf die Herkunft des Stückes.
Mich würde sehr das Alter ,die Herkunft (evt.der Künstler) und das Material des Stückes interssieren.
Viele Grüsse und einen schönen abend wünsche ich Euch!
ja danke,die Figuren sind ähnlich,nur nicht signiert.Aber meine hat mattere Farben und als ich mit einem trockenem Tuch darüber wischte sind dierekt die weißen Stellen entstanden,so als ob die Farbe nicht versiegelt ist,das fand ich komisch.Ich ahtte es erst für eine Gartenfigut gehalten. Unter "Boheme Paris" habe ich viel gefunden aber kleidungsmäßig passen die Figuren nicht.
ja, die Sache mit dem Wort oder Namen 'Boheme' ist für eine Suche so ungeeignet wie nur was :-.
Entweder Bohème wie der Lebensstil oder Bohême für Böhmen oder eben Name - finde dazu weiter bisher nichts.
ich habe aus dem Nachlass meiner Eltern u.a. 3 Teller mit Stempel Hutschenreuther Arzberg Bavaria aufgehoben und würde gerne wissen, aus welcher Zeit diese Teller stammen und ob es für so etwas vielleicht auch ein Sammelinteresse gibt.
Die Teller haben einen Durchmesser von 19 cm und eine Höhe von 2 cm. Der Zustand ist altersbedingt durch Nutzung, speziell am Goldrand, farblich sehen die Teller noch top aus. Es gibt offensichtlich 2 Dekorformen mit unterschiedlicher...
Letzter Beitrag
bisschen rumgeschnurpselt und eine einsame Tasse aufgetan
vielen Dank für Deine Mühe, sehr interessant, werde die Idee aufgreifen und mal schauen ;)
Bekommen als Kind ca Mitte der 60er Jahre. Ich weiß nur nicht, ob es vorher schon gebraucht war. Es sieht arg mitgenommen aus.
Eine ISBN gab es nicht zu der Zeit.
Kann man anhand des Textes herausfinden, wann das Buch gedruckt wurde?
IMG_8881.JPG IMG_8879.JPG
Letzter Beitrag
Klar gucke ich auch nach Preisen, aber mein Buch ist sowas von zerfleddert und zugekleckst, dass man ja wohl kaum so viel verlangen könnte.
Einer hat für eine Ausgabe aus den 70er Jahren sogar ein Inserat für fast 300€ drin >:)
Nicht zu fassen.
Wenn ich das also richtig zusammengereimt habe zwischen 1964 und 1966.
Danke! :blush:
Hallo
Ich habe noch ein altes Kaffeeservice von meiner Urgrosstante auf dem Boden gefunden.
Kann mir jemand sagen, wie alt oder eventuell sogar wertvoll es ist ?
Vielen Dank.
Kaffeeservice 2.JPEG Kaffeeservice 1.JPEG
Letzter Beitrag
Kaffeeservice
ja wo isses denn?
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
aber so wird das fast gar nichts werden - die zeitliche Einordnung des Stempels kann man zwar nachschauen, aber mehr: so nicht. Ein einziges Bild einer Kanne und das auch noch von oben - wie stellst Du Dir vor, da irgendwer daran erkennen könnte, was das überhaupt ist? Gibt schon ein paar fitte Spezis hier, aber keine Hellseher nicht :crystal_ball:
Abgesehen davon, dass zu Wert oder Preisen hier konkret eh nichts...
Hallo könnte mir jemand etwas uber dieses bild sagen alter u.s.w,ist auf leinwand gemalt,nicht guter zustand!danke
61DE5BD2-FB2F-4B6E-AAD1-483961CE3C6E.jpeg
Letzter Beitrag
Bitte kein normales Wasser verwenden.
Immer nur kondensiertes oder destiliertes Wasser zum Reinigen verwenden
da habe ich wieder etwas gefunden. Das Charivari ist mit Ösen 26 cm lang und wiegt 98 g. Die Kette ist mit 800 gepunzt und auf der anderen Seite mit etwas Uunlesbarem, kann nicht mit Foto dargestellt werden. Es gibt 6 Anhänger. Ein Zahn gepunzt mit 835 und Merkl (ist ein Münchner Juwelier, gibt es nicht mehr), Gamsbart mit Krone ohne Punze, Münze, Zahn mit Gemse oben 835, Horn 835, Kralle mit Adlerkopf ohne Punze.
Kann jemand das Teil vielleicht zeitlich einordnen. Wäre schön zu...
Ich habe ein Sofa im Keller stehen und würde gerne mehr dazu erfahren.
Vielleicht weiß ja jemand, um was es sich dabei handelt,
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
IMG_1633.jpeg IMG_1630.jpeg IMG_1638.jpeg IMG_1640.jpeg IMG_1628.jpeg
Letzter Beitrag
erbärmlichen Zustand (sorry)
Das ist wohl wahr. Wurde beim Hauskauf zurückgelassen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich das abholen und restaurieren möchte. Der gewonnene Platz im Keller ist genug wert :grin:
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)